Epiphone Les Paul Standard oder Vintage V100

  • Ersteller Andre771
  • Erstellt am
A
Andre771
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.19
Registriert
11.09.18
Beiträge
16
Kekse
121
Hallo, ich stehe vor der Frage welche der beiden Gitarren (Budget 250,-) ich mir kaufen soll.

In der Bucht wird eine Epiphone Les Paul Standard für 250,-
und eine Vintage V100 für ca. 200,- angeboten.

Welche würdet Ihr bevorzugen und warum?

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Sind das gebrauchte Geräte?
Find die Preise nicht gut für gebraucht. würde dann eher eine neue Epi Studio nehmen, als diese Angebote.

Davon abgesehen, beide sind gute Geräte. Die Vintage ist (entgegen dem Namen) etwas moderner ausgelegt was Hals und Form angeht.
Die Epis halte ich für etwas Upgradewürdiger, aber nicht in einem Maße, dass die Vintages komplett aus dem Rennen wären.
 
Ja gebraucht, aber nicht runtergerockt, also eher neu. Ich weiß nicht ob ich hier die Angebote verlinken darf.
 
Ich denke das darfst du. :)
Zur eigentlichen Frage: da kann dir niemand helfen. Es sind absolut ebenbürtige Geräte. :great:
Zu teuer finde ich die Epiphone auch nicht, das sind mittlerweile normale Gebrauchtpreise für Standard-Epiphones. Noch dazu in gutem Zustand.
 
Für ne gebrauchte Epi Standard würde ich nicht mehr als 220,- geben, für ne Vintage 180,-.
Dafür gibt es mir dann zu viele Angebote, die drunter liegen - man muss nur auf der Lauer liegen und etwas Geduld mitbringen :)
 
@crazy-iwan ich glaube die Zeiten sind vorbei. Guter Zustand natürlich vorausgesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Würde mal die Michael Kelly Patriot Custom in den Raum werfen, gibt es auch für den Preis mal gebraucht in der Bucht oä, steckt eine Epi leicht in die Tasche.
 
Sowas hier?
Kannst bestellen, und ggf auch zurückschicken.
Die Corts die ich in der Hand hatte, waren alle ziemlich gut für den Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
+1 zur Cort, die wollte ich auch grad empfehlen:)
 
Gute Wahl
 
Wäre mit jetzt ein bißchen zu schwarz, aber wenn sie dir so zusagt...
 
Ich finds deutlich schöner als vorher. Glückwunsch zur neuen Schönheit :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke. Das Pickguard passte nicht zu 100%. mittlerweile finde ich die, durch mein Sägen entstandenen Abstände störend. Wo bekommt man passende Pickguards her?
 
Ok, das wusste ich nicht. Frag doch sonst mal bei Rockinger nach. Die werden dir doch sicher behilflich sein können, wenn du denen sagst, dass du eine Epi LP Standard besitzt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben