Epiphone Les Paul User-Thread

in diesem blau... meins ist das nicht so... aber ne dose lack und tape kostet nur n zehner :rolleyes:
 
Seit wann ist denn das Zeichen in der Kopfplatte so blass? (Diamant/Merkelraute oder wie immer das heißt) Oder ist das nur auf dem Bild so?
 
Seit wann ist denn das Zeichen in der Kopfplatte so blass? (Diamant/Merkelraute oder wie immer das heißt) Oder ist das nur auf dem Bild so?

Da is nix blasser als sonst....:gruebel:

6924575_800.jpg
 
Bekomme das gerade nicht besser hin; ich meine das "abalonige" bzw. bunte Glitzern....

Raute.JPG
 
Scheint nun M-o-P zu sein....

Mother of Plastic :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann aber auch am Foto liegen. Man muss schon so ein wenig seitlich usw. damit es bunt wird. Sonst sieht meins auch ziemlich hell aus (siehe Mochfoto hier: Klick)
 
... und wieso steht auf meiner standard "custom" ?

IMG00379.JPG


2014-08-07 19.11.59.jpg
2014-08-07 19.13.39.jpg
 
Das ist keine LP Custom
Das Ltd Edition Customshop Logo
verteilen die Marketing Strategen immer dann, wenn irgend eine Kleinigkeit anders ist als üblich, kann zB eine zeitlich begrenzt erhältliche Farbe sein.

Die 'Custom' hat normalerweise keine Decke, hat das 'Split Diamond' Logo,
Body Binding auf der Front und Rückseite,
sowie Headstock Binding
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und was ist zu den "custom" der qualitative unterschied? oder geht´s nur um lametta und PU?
 
Es gibt keinen echten Customshop,
daher ist auch kein qualitativer Unterschied da
Nur Marketing.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So wie von Gibson vorgeturnt. Theoretisch unterscheiden sich die Modelle nur durch BlingBling...

Die 'Custom' hat normalerweise keine Decke

Hatte ich so oder so ähnlich auch in Erinnerung, ich meine früher war von Mahagoniekorpus mit Mahagoniedecke die Rede, in den letzten Jahren lese ich aber immer was von Ahorndecke. :gruebel: Bei meiner >10 Jahre alten Epi LPC bin ich mir fast sicher, dass da kein Ahorn im Spiel ist, sie klingt sehr sehr dunkel. Falls ich beim Epiphone-Holz-Lotto überhaupt Mahagonie gezogen hab, ich hab nie nachgesehen.... ;)
 
So wie von Gibson vorgeturnt. Theoretisch unterscheiden sich die Modelle nur durch BlingBling...



Hatte ich so oder so ähnlich auch in Erinnerung, ich meine früher war von Mahagoniekorpus mit Mahagoniedecke die Rede, in den letzten Jahren lese ich aber immer was von Ahorndecke. :gruebel: Bei meiner >10 Jahre alten Epi LPC bin ich mir fast sicher, dass da kein Ahorn im Spiel ist, sie klingt sehr sehr dunkel. Falls ich beim Epiphone-Holz-Lotto überhaupt Mahagonie gezogen hab, ich hab nie nachgesehen.... ;)


Epi hat ja nie behauptet 'echtes' (wie bei Gibson) Mahagonie zu verwenden....
es war schon immer 'asiatisches' Mahagonie.....
und es gab Zeiten, da wurde auch Erle als Decke verwendet
um 2004 hatten die Customs eine Decke aus 'hellerem' Holz

LPCstTop1.jpg


http://www.epiphone.com/news-features/news/2004/regarding-epiphone-les-paul-custom-tops.aspx

Die neueren LP Custom PRO Modelle haben nur (asiatisches) Mahagonie als Body und ein dünnes Ahorn Furnier

http://www.epiphone.com/News/Features/Features/2012/The-Epiphone-Les-Paul-Custom-PRO.aspx
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und es gab Zeiten, da wurde auch Erle als Decke verwendet

Nur als Decke? Dachte, dass es teilw. auch für den Korpus verwendet wurde. Hab ich mir allerdings nur aus früheren Produktbeschreibungen, in den sowas wie "Body: Mahagonie/Erle" stand, zusammengereimt.
 
Hatte ich so oder so ähnlich auch in Erinnerung, ich meine früher war von Mahagoniekorpus mit Mahagoniedecke die Rede, in den letzten Jahren lese ich aber immer was von Ahorndecke. :gruebel: Bei meiner >10 Jahre alten Epi LPC bin ich mir fast sicher, dass da kein Ahorn im Spiel ist, sie klingt sehr sehr dunkel. Falls ich beim Epiphone-Holz-Lotto überhaupt Mahagonie gezogen hab, ich hab nie nachgesehen.... ;)
Dreh' mal am Verstärker den Knopf mit der Aufschrift "Bass" nach links, dann ändert sich das Holz in der Gitarre und sie klingt heller.
;)
 
Und wo drehe ich, wenn sie trocken gespielt schon dunkel klingt? :tongue:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben