Epiphone Les Paul --> Welche Pickup´s??

• Ersteller Nick1992
  • Erstellt am
Hab auf meiner Epi LP auch schon lange das SH-4/ SH-2 Set von Duncan und bin mehr als zufrieden. Deckt eine ziemliche Bandbreite ab.
Hatte aber auch mal eine mit den Alnico Pro-II drin. Für so Zeug richtung Guns'n'Roses etc. auch sehr geil.
Das erst genannte Set gefällt mir aber dann doch besser, rein persönlicher Geschmack.

Ich sag gleich: Erwarte dir nicht zuviel! Ich hab meine PUs auch getauscht und es ändert nicht so viel wie man denkt! Der Ton wird einfach definierter, sauberer, schöner, nicht so matschig, aber der Sound der Gitarre bleibt eigentlich gleich

Hm, ich weiß nicht, scheinbar haben viele Leute falsche Anforderungen an Pickups. Ich erwarte keinen neuen Sound, nur einen besseren. Bisher kann ich den Eindruck auch voll und ganz bestätigen. Natürlich gibts dann aber auch PUs, die einen sehr eigenständigen Charakter haben (zB der Duncan Invader), mit denen habe ich noch keine Erfahrunen gemacht.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben