Les Paul - Farben

!nsane
!nsane
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.12
Registriert
10.09.03
Beiträge
232
Kekse
69
Ort
Heilbronn
hey! ich hatte in nächster zeit vor nach einer epi les paul zu gucken. nun hätt ich die aber gern in rot, find aber so eine nicht. auf der farbliste von epiphone stehen sogar mehrere rot-töne drauf, aber les pauls kann ich nich in rot finden. gibts das überhaupt, oder is die farbe für die SG "reserviert" ?
 
Eigenschaft
 
also beim musikladen in meiner stadt (schwabach bei nürnberg, ein *bisschen* weit weg von heilbronn vielleicht) gibts eine wunderschöne standard in wine red. hab ich woanders aber auch noch nicht gesehen...
 
Also die normalen les pauls (standards) gibt es soweit ich weiß immer nur in ebony (schwarz) und verschieden Transparent lackierungen (Honey burt, Cherry burst...). Nur die Studios hab ich schon in rot und grün gesehen. Mehr aber auch nicht.
 
ist aber 100pro keine studio. hat griffbrett- und korpusbinding und auf dem plastikdingens über dem halseinstellsab-zugang steht nicht "studio" sondern "gibson". komisch
 
mal ne andere frage: kann es sein, dass es die schwarze custom mit goldener hardware nur noch von epiphone gibt? habe auf der gibson seite nicht mal ne custom gefunden, geschweige denn in schwarz-gold
 
ok, dann noch ne andere frage: is es schwer bei ner LP die potiknöpfe auszuwechseln?
 
!nsane schrieb:
ok, dann noch ne andere frage: is es schwer bei ner LP die potiknöpfe auszuwechseln?

Alte Knöpfe abziehen, neue aufstecken. Schwer ist es nicht, aber man muss auf den Lack aufpassen, wenn man versucht die Dinger mit nem Schraubenzieher oder so abzuhebeln. Einfach etwas Pappe oder so unterlegen und gut is...
 
Mann, die Standards sind so schön, aber schon eine würde meinen Geldbeutel übersteigen. :|
 
BF79 schrieb:
Alte Knöpfe abziehen, neue aufstecken. Schwer ist es nicht, aber man muss auf den Lack aufpassen, wenn man versucht die Dinger mit nem Schraubenzieher oder so abzuhebeln. Einfach etwas Pappe oder so unterlegen und gut is...

sehr gut, danke, dann werd ich mich mal nach ner standard in wine red umsehn :)
 
bei ebay ham se immer mal wieder johnson Les Pauls in Wine Red, die find ich auch sehr ansprechend.

kosten ca 300€, wären also sogar noch etwas günstiger als die epiphone, qualitativ geben sie sich auch net wirklich viel.

die hätte dann auch bindings etc.
 
MuMan schrieb:
mal ne andere frage: kann es sein, dass es die schwarze custom mit goldener hardware nur noch von epiphone gibt? habe auf der gibson seite nicht mal ne custom gefunden, geschweige denn in schwarz-gold

Natürlich gibts die auch noch von Gibson. Z.B. bei thomann. und ne supreme ist ganz und gar keine Custom, kostet noch mehr, ist limitiert, also schwer zu haben, hat andere Inlays... und vor allem: ist vorn und hinten gewölbt!!!
 
MuMan schrieb:
ja das ist sie, danke! ist die gibson supreme serie jetzt die alte custom serie?
neee, ist ne limitierte Sonderedition, custom gibts klar noch. Unterschiede siehe auch oben.
Und des mit dem custom wine red is ne ganz andere Sache als mit dem Standard wine red. custom ist deckend lackiert, heller.... standard ist translucent, damit man die geile Decke sieht, dunkler...
 
mich hats halt nur gewundert, dass auf der gibson-seite keine gitarren aus der custom serie gezeigt werden. also es ist da nicht mal aufgelistet :confused:
 
alles klar, danke! jetz habe ich das prinzip verstanden ;).
 
beim thema poti-knöppe... wo kriegt man denn da schöne her ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben