Epiphone Les Pauls Standard bei ebay?!?

  • Ersteller KingLuk
  • Erstellt am
K
KingLuk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.05
Registriert
26.02.04
Beiträge
23
Kekse
0
Ich hab diese Gitarre bei ebay gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3706441656&category=46646


Ist das nicht die gleiche Les Pauls standard die in nem normnalen shop 400 Euro kostet?


Die ist jetz von Stagg hab ich grad erst gesehen. Warum kostet die von Epiphone soviel mehr?

Habs grad gesehen. Dann hab ich noch eine gefunden was ist mit der?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3706440942&category=46646&sspagename=STRK%3AMEBWA%3AIT&rd=1
 
Eigenschaft
 
Da steht :shock: :

Original Stagg Les Paul Standard Kopie


nix Epiphone...

RAGMAN
 
die epi kosten ganz einfach mehr weil die stagg scheißbillig verarbeitet sind womöglich noch aus ner "tollen" multiplex-platte (is kein witz) und klingt bestimmt wie ein schuhkarton...:)

die epi is schon besser sind ja nich umsonst tochterfirma von gibson...
 
Und was ist der Unterschied zwischen meiner letzt genannten(diese p-100) und einer Les paul standard und einer les paul studio?
 
ich glaub die studio is n stück kleiner... bin mir aber nich sicher gibson/epi kennsch mich net so mit aus
 
vergiss stagg, is schrott. wenn du nen LP nachbau ham willst, nimm epiphone
 
Dass stagg schrott ist weiss ich jetz. Ich hatte mich eh verguckt am Anfang.

Ich such halt was womit ich als Anfänger länger zufrieden bin. Also bis in den weit fortgeschrittenen Bereich kann. Da wurd mir die Epiphone Les Paul studio halt empfohlen. Gibts denn noch was besseres für Punk/Metal?

Und kennt jemand den Unterschied zwischen meiner oben 2. genannten und der Epiphone Les Pauls Studio oder Standard?

danke für alle Antworten
 
da du auf die les paul form schon eingschossen zu sein scheinst is die epi denk ich die beste wahl würd ich aber anspielen vorher um zu schaun das der sound nich zu vintage is....

was hastn fürn amp?
 
da du auf die les paul form schon eingschossen zu sein scheinst is die epi denk ich die beste wahl würd ich aber anspielen vorher um zu schaun das der sound nich zu vintage is....

was hastn fürn amp?
 
Ich hab noch kein amp. Werd ich mir später zulegen, da das Geld sonst nicht reicht.
 
du weißt aber das du für nen vernünftigen amp nochmal knappe
400 goldstücke hinlegen aknnst...hast aber dafür länger spass an ihm
 
Jaja mir ist nur erstmal die Gitarre wichtig. Kann ich wenigstens schon mal spielen.Hab hier son kleinen Receiver, den kann ich dann an son Boxensystem anschließen.
 
Die oben genannte P-100 Les Paul hat einen dünneren Korpus als eine 'richtige' Les Paul und einen geschraubten Hals.

Die Studio und die Standart sind von der Technik und Konstruktion (geleimter Hals) identisch, die Standard hat aber optische Unterschiede:

- Binding (Umrandung der Korpusdecke)
- Trapezförmige Inlays
- schönere Maserung des Holzes (bei transparenten Lackierungen)

:)
 
ich habe mit einer epiphone les paul standard angefangen zu spielen.
bin eigentlich sehr zufrieden damit. (naja, solang bis ich eine orgninal in meinen händen hatte, was eigentlich verständlich ist 8) ).

das problem bei epiphone ist, dass diese gitarren inzwischen in china produziert werden. d.h. es werden nicht mehr so gute materialien verwendet und die verarbeitung (z.b. eine dünnere lackierung) ist ein wenig schlechter als früher in korea. dass soll jetztz nicht heissen, daß alle epi´s schlecht sind. kann hald vorkommen. man sollte sich sein instrument im geschäft deines vertrauen genau anschauen, bevor man zuschlägt aber prinzipiell sind epi´s in ordnung.

ich würde bei der auswahl des modell´s auf eine standard oder classic greifen. die studio ist wie oben genannt, optisch nicht so schön. soundmäßig ist bei epi hier kein unterschied zu merken.

nur ein persönlicher vorschlag:
schon mal über eine gibson sg nachgedacht?!
eine orginal sg spezial ist schon ab 700€ zu haben und hat einen wesentlich besseren sound wie eine kopie. liegt an den gibson pu´s!
und ist für die härtere gangart auch gut geeignet.

gruß !!
 
So hab jetz zugeschlagen in ebay

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46646&item=3706901600&ssPageName=STRK:MEBWA:IT


Für 330 Euro. Denk mal das war kein schlechtes Angebot. Nur was heißt:"Sie hat natürlich auch schon die neuen "Gibson-Designed"-Tonabnehmer drin!!!"

Denke is normal oder?
 
KingLuk schrieb:
Für 330 Euro. Denk mal das war kein schlechtes Angebot. Nur was heißt:"Sie hat natürlich auch schon die neuen "Gibson-Designed"-Tonabnehmer drin!!!"

Denke is normal oder?


Jupp.

Neu sind die aber nicht. Vor zwei Jahren waren die auch schon Gibson Desigend :)
 
KingLuk schrieb:
So hab jetz zugeschlagen in ebay

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46646&item=3706901600&ssPageName=STRK:MEBWA:IT


Für 330 Euro. Denk mal das war kein schlechtes Angebot. Nur was heißt:"Sie hat natürlich auch schon die neuen "Gibson-Designed"-Tonabnehmer drin!!!"

Denke is normal oder?

Jo,is doch gut
 
würd sagen passt!!!
 
Fahrst du die abholen??? "OHNE KOFFER"...

Mfg
Meldir
 
Kein Plan wird der schon gut einpacken. Wird ja auch per dhl versand. denk mal die machen das schon irgendwie... hoff ich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben