Epiphone Limited Edition Riviera Custom P93 Electric Guitar

  • Ersteller fensterplätzchen
  • Erstellt am
Wow! Bin ja gerade auch dabei mir ne Semi anzuschaffen. Die würd' mir natürlich auch seeeehr gefallen..... aber so lang warten....

Was sit eigentlich hiervon zu halten?

http://cgi.ebay.de/Epiphone-Limited...310944263&po=&ps=63&clkid=5781720052911920221

das ist sie doch, oder?

Das ist in meinen Augen totale Abzocke! Klar wenn du bereit bist das Doppelte zu zahlen nur um sie jetzt schon zu haben kannst du sie nehmen, aber für das Geld bekommst du wesentlich besseres!
 
Kennt jemand vielleicht andere Semi-Hollow Gitarren mit 3 PUs?

Also ähnlich wie die Riviera P93 oder die Yamaha TVL
 
@ Epiphone Limited Edition Riviera Custom P93 Electric Guitar

ich frag' mich gerade, wie die Schaltung aussieht?

3 PUs, 1x 3-Weg Toggle und 2x Vol. / 2x Tone.

Wie wird der mittlere PU geschaltet ?

Ich vermute, dass in der Mittelposition des 3-Weg Schalters alle PUs laufen... :gruebel:

Damit wäre für mich der Einbau eines PP-Potis zwangläufig vorprogrammiert... aber vllt. hat man das bei Epiphone bereits umgesetzt und nur vergessen es zu erwähnen.

Auch auf der Epi-site leider Null Infos: Ltd. Edition Riviera Custom P93

LG
RJJC
 
Schaltung ist folgende:

1x Tone, (links oben der Poti)
3x Volume (oben rechts angefangen im Uhrzeigersinn Neck, Middle, Bridge)

Toggle:
Oben: Neck&Middle
Mitte: Alle drei
Unten: Bridge

den mittleren PU schaltet man mit dem VolumePoti weg, sonst isser immer an.


Ich will btw auch auf jeden Fall eine haben, da die aber in den USA schon größtenteils ausverkauft sind, muss ich wohl die oben angebrachte Ebay-Version zu Wucherpreisen kaufen. Denn ich warte nicht bis 9/2011 um sie dann im Musicstore zu kaufen.

lg
Sebastian
 
Hi,

hat jemand die Epiphone Riviera Custom Royale P93 nun schon getestet? Bin echt hin- und hergerissen zwischen dieser und der Emperor Swingster.

Nun sacht doch ma! ;-)

CU
D
 
Ja ich. Habe ja vor kurzem eine Semi im unteren bis mittleren Preisbereich gesucht. Leider war dieses Modell (2 unterschiedliche Exemplare in 2 Läden angespielt) so ziemlich das lahmste, was mir dabei unterkam. Klingt und schwingt wie Totholz, fühlt sich auch schwer und plump an, Verarbeitung für den günstigen Preis gerade noch ok, Hardware fand ich aber spätestens unterirdisch ... also es kann natürlich sein, dass sie Dir gefällt, aber ich hab mir dann lieber keine Epiphone geholt (die EMperor hab ich leider nirgends in die Finger bekommen).
 
Welche ist es den bei dir geworden?
 
Würde mich auch interessieren. Ich hoffe irgendwer schreibt bald mal ein review :)
 
Hi,

hat jemand die Epiphone Riviera Custom Royale P93 nun schon getestet? Bin echt hin- und hergerissen zwischen dieser und der Emperor Swingster.

Nun sacht doch ma! ;-)

CU
D

Die Swingster Royale wird beim großen T nicht mehr geführt und ist sonst auch nirgendwo verfügbar. Im Gegensatz zu den anderen Modellen. Very seltsam.......


Greetz,

Oliver
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben