Epiphone LP nicht Stimmstabil

  • Ersteller x7secondsx
  • Erstellt am
x7secondsx
x7secondsx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.15
Registriert
16.09.03
Beiträge
609
Kekse
602
Ort
Hamburg
Hey Leute,
meine Epi ist seit ein paar Monaten irgendwie nicht mehr so richtig stimmstabil. Wenn ich mal etwas tighter spiele verstimmt sie sich ziemlich schnell. Allerdings gilt das nur für eine Saite. Kann's sein, dass die Mechanik von der Saite ein wenig ausgenudelt ist? Die Gitarre ist jetzt 2 Jahre alt, wurde aber ziemlich beansprucht. Sollte es die Mechanik sein - kann man die irgendwie nochmal anziehen oder muss da was neues her?

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Check mal die Sattelkerbe ob's da hakt - wenn ja kannste die mit ner Bleistiftmine schmieren (is ja Graphit) und dann sollte es wieder funktionieren....

Cheers
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben