Fixed Bridge Gitarre verstimmt sich sofort

I
I3ryan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.18
Registriert
20.04.11
Beiträge
11
Kekse
0
Vorweg:
Bin neu in dem Forum und wusste nicht wohin mit diesem Thread, falls er hier falsch ist wäre es nett, wenn ein Mod ihn für mich verschieben könnte. :)
__

Habe mir vor kurzem eine Ibanez RG 1451 Prestige mit Tight End Bridge gegönnt, da mich meine alte Schecter mit Floyd Rose tremolo zunehmend gestört hat. Zum einen habe ich das Floyd Rose nicht gebraucht, zum anderen war das eines dieser absolut billigen Systemen, welche nach 6-8 Monaten ihre Stimmstabilität verlieren x.x

Da mich vor allem das Problem mit der Stimmung total genervt hat, habe ich mich dazu entschieden eine Gitarre mit Fixed Bridge zu kaufen. Doch irgendwie hat sich mit der Gitarre nicht viel gebessert...

Das konkrete Problem:
Die Gitarre lässt sich nicht einmal richtig stimmen. Kaum habe ich alle Saiten gestimmt und ein paar Akkorde gespielt sind alle Saiten verstimmt. Meistens sind sie im Anschluss so sharp, dass ich die Gitarre sofort wieder neu stimmen kann.
Habe noch Werksaiten drauf, welche ich ausreichend gedehnt habe.

Das eine Fixed Bridge Gitarre nicht unbedingt so Stimmstabil ist wie eine Gitarre mit FR ist mir bewusst, aber sowas sollte doch nicht unbedingt passieren, oder?

Würde es helfen neue Saiten aufzuziehen/die Feststellschrauben am Sattel noch einmal nachzuziehen oder soll ich die Gitarre einfach umtauschen?

PS:
Falls es so rüber kommt, als ob ich keine Ahnung von Fixed Bridge Gitarren habe liegt das wohl daran, dass ich wirklich keine habe :eek:
 
Eigenschaft
 
ich denke mal das austauschen der Werkssaiten gegen was hochwertiges wirkt schon wunder...solche werkssaiten sind teilweise mehrere monate drauf, da hilft auch dehnen nix mehr;)...
was soll das für ne feststellschraube sein? hab das noch nie gehört:confused:

Lg Mike