Epiphone LP Special II + Randall RG-75G3 - Gute Combo?

  • Ersteller R0CKSTAR
  • Erstellt am
R
R0CKSTAR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.09
Registriert
18.02.06
Beiträge
106
Kekse
0
Ort
Wien
Hey Leute,

wollte fragen ob das Setup für 500 Euro und fortgeschrittene Anfänger ok ist?
Habe vor 1-2 Jahren mit ner GSA60 und nem Microcube begonnen und nach einiger Zeit leider wieder aufgehört, möchte jetzt allerdings mit meinem Kumpel Songs von In Flames, Children of Bodom und Metallica covern (er ist Drummer) und da meine Ibanez sowieso nicht mehr funktioniert und der Microcube zu leise zum Proben ist, möchte ich die Epiphone LP Special II und den Randall G3 anschaffen.

Findet ihr dass das ne gute Combo für die obengenannten Bands ist? Gibt es für den Preis von rund 500€ besseres? Vielen Dank im Voraus

MfG
 
Eigenschaft
 
die einzige epiphone les paul special II, die ich je in der hand hatte, was so ziemliche die beschissenste gitarre, die ich je gesehen bzw. gespielt habe ^^ (saitenlage unter ferner liefen, hals leicht schief, bundunrein, matschiger sound)
das muss nicht immer so sein, aber für 500 € solltest du auf jeden fall dein augenmerk auf eine ausgewogene kombination richten. evtl. gitarre 300-400 , amp 100-200

bin jetzt nicht so der hardware experte, da gibts sicher einige, die dir gerne ein paar vorschläge in den preisklassen machen ;)
 
Hm, also vielleicht erklär ich noch kurz was. Damals als ich noch auf der Ibanez und dem Microcube hat mir den Sound nicht wirklich gefallen, viel zu wenig Druck und auch verzerrt klang er nicht so wie ich es gerne gehabt hätte.

Bezüglich der LP Special. http://www.youtube.com/watch?v=WEdQGA__rMU Der Typ in dem Video spielt die und ich finde es hört sich doch super an? Oder liegt das nur an diesem Line 6 Toneport?

Ich würde auch gern mehr Geld ausgeben, wenn ich dann nen halbwegs schönen "In Flames " Sound bekommen würde. (Ich weiß, ist nicht möglich da die teures Equipment haben usw,), es reicht mir wenn ich die Nähe komme.

Also wie gesagt, ich gebe auch gern mehr Geld aus, wenn es für 500 Euro nichts gibt wobei mir natürlich 500€ als Schüler lieber wären.

Edit: So ein Sound http://www.youtube.com/watch?v=UfkQeomSpk4&feature=related gefällt mir auch verdammt verdammt gut.
 
die einzige epiphone les paul special II, die ich je in der hand hatte, was so ziemliche die beschissenste gitarre, die ich je gesehen bzw. gespielt habe ^^
bei mir das selbe. brennholz mit lack drauf.
 
Epiphone hat eine ziemliche Streuung in der Qualität. Da würde ich grundsätzlich nur zu einem Kauf in einem guten Musikgeschäft raten, wo kleinere Dinge wie die oben genannten Einstellungsmängel vor Ort vom Fachmann behoben werden können. Zum Sound dieser Gitarre kann ich nix sagen, aber ich kenne eine Epi SG-Custom, die selbst mit neuen Pickups für über 150 € immer noch nicht ansatzweise wie eine Gibson klingt ... das muss echt ein bescheidenes Holzbrett sein, auch wenn der Hals, die Elektronik etc echt ok sind.

Was stimmt denn nicht an der Ibanez? Evtl kann man die ja wieder hinbekommen durch ein professionelles Setup und ein paar gute Pickups?
 
Epiphone hat eine ziemliche Streuung in der Qualität. Da würde ich grundsätzlich nur zu einem Kauf in einem guten Musikgeschäft raten, wo kleinere Dinge wie die oben genannten Einstellungsmängel vor Ort vom Fachmann behoben werden können. Zum Sound dieser Gitarre kann ich nix sagen, aber ich kenne eine Epi SG-Custom, die selbst mit neuen Pickups für über 150 € immer noch nicht ansatzweise wie eine Gibson klingt ... das muss echt ein bescheidenes Holzbrett sein, auch wenn der Hals, die Elektronik etc echt ok sind.

Was stimmt denn nicht an der Ibanez? Evtl kann man die ja wieder hinbekommen durch ein professionelles Setup und ein paar gute Pickups?

Weiß selber nicht, was genau an der Ibanez funktioniert, denke die Elektronik ist im Arsch. Garantie ist leider auch schon vorbei. Und da ich sowieso jetzt einiges an Geld bekommen habe, ist mir ein Neukauf lieber.

Noch irgendjemand Tipps?
 
Zu der genannten EMG-SG kann ich Dir nicht sagen, aber zur angepeilten Epi Special II, da schließe ich mich den Vorpostern an, die ist nicht wirklich gut..... Das ist einfach eine sehr, sehr abgespeckte LP, die nur die äußere Form in der Draufsicht mit dem Original gemein hat. M.E. "brauchst" Du EMG-PUs nicht allzu dringend, schon mit passiven Humbuckern einer gewissen Güte sollten solche Sounds annähernd hinzubekommen sein.

Die Epi LP Standard ist schon recht gut für ihr Geld, aber man sollte die Gitarre schon selbst in der Hand gehabt haben, nicht online kaufen. Ich hab vor 3 Monaten eine Epi Ultra II wieder zurückgeschickt, weil sie 3,4 fette Mängel hatte.

C.
 
Du hast vor 1-2 Jahren angefangen und deine Garantie ist flöten? Ärgerlich. Ich würd allerdings eher trotzdem mal nach der Ibanez gucken lassen, vielleicht ist es mit der Lust bei dir in 1-2 Jahren ja wieder vorbei und dann hast du zwei Gitarren rumstehen und zu viel Geld für nix ausgegeben.

Zum Sound: In Flames' Sound ist einer individuellsten der Metalwelt derzeit und erfordert leider mehr als nur ähnliche Gitarren. Ich weiß nicht genau, wie die das anstellen. Ordentlich tiefer gestimmt sind sie auf jeden Fall und spezielle FX nutzen sie bestimmt. Mach dir am besten mal die SuFu oder Google zu nutze.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben