Epiphone LP Studio für Metal/Core?

  • Ersteller diamond.joker
  • Erstellt am
diamond.joker
diamond.joker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.18
Registriert
21.04.09
Beiträge
542
Kekse
1.449
Moin moin! :)

Ich spiele mittlerweile seit 9 Jahren Gitarre, bin bisher allerdings nur in Besitz von A-Gitarren gewesen (momentan glücklich mit meiner Yamaha APX 700 in blau <3).
Da ich aber im wesentlichen verschiedene Metalsubs höre und auch selber Musik in dieser Richtung schreibe, wollte ich mir 2010 eine E-Gitarre samt PodII zulegen, damit ich meine Vorstellungen auch verwirklichen kann.

Problem ist nur: Ich habe im Bereich E-Gitarren keine wirkliche Ahnung oder Erfahrung, was ich nehmen muss, um einen amtlichen Sound zu erzeugen - Gut, dass ich Humbucker für rauscharmen Sound nehmen kann weiß ich mittlerweile.
Da aber auch mein Budget ziemlich begrenzt ist und ich die Gitarre eh nur für Aufnahmen benutzen möchte (keine Gigs), habe ich mich mal umgeschaut und bin auf folgendes Instrument gestoßen, welches ich auch optisch recht ansprechend finde:

EPIPHONE LP STUDIO WORN CHERRY

Meine Fragen nun:
  • Ist diese Gitarre geeignet, um zusammen mit einem PODII einen nicht zu Höhenbetonten aber doch klaren Sound zu erzeugen?
  • Ist die Gitarre qualitativ genug? (Der niedrige Preis kommt mir zwar entgegen, hat mich aber ein wenig gewundert)

Und ein paar Soundbeispiele, um zu zeigen was ich mir vorstelle:
I Am Abomination - Ex-Tinction
Dance Gavin Dance - Tree Village
The Devil Wears Prada - Big Wiggly Style

Kleine Anmerkung: Die ersten beiden Sachen gefallen mir vom Sound her am besten, TDWP klingt auch geil, ist aber vom Musikstil her nicht primär das, was ich später Aufnehmen will.

MfG Diamond :)

P.S.: Nicht meckern, dass das da oben kein richtiger Metal ist - Es geht mir um den Sound!
 
Eigenschaft
 
Hey!

Du kannst mit jeder erdenklichen Gitarre auf dieser Welt Metal machen. Nur ob es dann noch Metal klingt ist eine andere Sache!