Epiphone LP Worn Brown

  • Ersteller DaniArrow
  • Erstellt am
Naja so schwer ist das ja nicht zu kapieren. Den P-90 will ich am Hals haben weil mir der Klang eines P-90 am Hals einer LP gefällt.

Den Gibson Mini-HB kenne ich aus der Firebird eines Bekannten und mir gefällt halt der Sound, deswegen fand ich es eine gute Idee da einen Mini-HB reinzusetzen.

Was ich mir auch schon gedacht habe wäre ein EMG unten rein, ich dachte nur das käme vielleicht zu hart, zu Metal-mäßig für den Sound den ich wollte.

Die Ahorn-Decke ist mir eigentlich relativ egal, ich bin ziemlich überzeugt dass man aus fast jeder Gitarre nen guten Klang holen kann. Ich hab z.B. neben ner Gibson SG auch noch ne super-billige Squier Bullet Strat stehen die ich der SG manchmal beim Aufnehmen vorziehe weil sie einfach (mit den neuen Tonabnehmern die ich eingebaut hab) gut klingt.
 
Das mit der ahorn decke kann ich bestätigen, meine LP ist komplett aus mahagonie und sie klingt eindeutig dunkler als eine normale LP Standard.
 
Dani, wenn du auf den Minihumbucker nicht verzichten willst, brauchst du eine Gitarre mit MiniHB oder eben Soabbarfräsung (=die sind praktisch identisch). Außer der Goldtop, gibt's da nicht viele Alternativen die nur halbwegs nach Les Paul aussehen. Natürlich kannst du zur WB greifen, den MiniHB kannst du dir dann sparen.
 
Die Ahorn-Decke ist mir eigentlich relativ egal, ich bin ziemlich überzeugt dass man aus fast jeder Gitarre nen guten Klang holen kann.

Nein. Ich hab das auch lange Zeit geglaubt, zumal immer wieder Internetseiten auftauchen von Leuten, die genau das behaupten und "beweisen". Beispiel gefällig? http://www.elektronikinfo.de/audio/elektrogitarre.htm
Aber im Selbstversuch musste ich feststellen, dass eine Washburn KC20V dünner klingt als eine Framus Diablo, auch wenn man haargenau die gleichen Pickups verwendet. Noch größer ist der Unterschied zwischen einer Epiphone und einer Gibson Standart, beide mit Gibson Burstbuckern bestückt.
 
Ich wuerd mir keine epiphone mehr ins haus holen ... egal wie preiswert die auch zu seien scheinen ... ich mein diesen tipp hoerste ueberall leg noch n bissel wat druff und du wirst gluecklicher...
meine epiphone war auf dem ersten blick auch geil... aber anscheind haben sie das holz nit lange genug trocknen lassen so das sich der hals sicher risse im halsuebergang gebildet haben... dazu etliche andere kleinigkeiten...
was ich meine ... schau bei ebay mal nach tokai japan les pauls ... die gibbet manchmal gebraucht fuer 500 euro... und irgendwie hab ich noch nie was schlechtes von denen gehoert ... viele sagen sogar die sind besser als die orginalen ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben