Epiphone mit Duesenberg Grand Vintage

  • Ersteller Ziltoid
  • Erstellt am
Z
Ziltoid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.13
Registriert
11.12.12
Beiträge
2
Kekse
0
Mahlzeit,

hat evl mal jemand einen Grand Vintage in ne Epi LP standard plus pro eingebaut und kann mir sagen ob die mit den verbauten PUs vom Lautstärkelevel kompatibel sind? Ich hab noch einen für die Bridge Posi rumfliegen will mir aber nicht unnötig arbeit machen mit Umbau um fest stellen zu dürfen das der Epio ProBucker-2 im Verhältnis viel leiser oder lauter ist. Das Problem hatte ich schonmal mit nem Gibson P90 und dem Duesenberg.
 
Eigenschaft
 
hab ich schon eingebaut, weil ich die Duesenbergler super finde.

Zum Lautstärkelevel kann ich jetzt allerdings keine 100%ige Aussage treffen - die Erfahrung sagt aber, dass Pickups bei denen nicht "nach Katalog" der höhere Output erwähnt wird auch keinen höheren Output haben. Also Baugleiche Humbucker sind eigentlich immer kompatibel...

Dass ein HU und ein P90 unterschiedliche Outputs haben ist klar... sind ja zwei verschiedene Bauformen mit eben einem konstruktionsbedingtem, unterschiedlichem Output.


Man kann natürlich zusätzlich noch mit dem Abstand zu den Saiten nachregeln, wobei es sich empfiehlt den Brückenpickup in die Position zu bringen, die man mag und den HalsPU entsprechend einzuregeln. Ein Hals-PU hat durch seine Position immer etwas Fett-Reserven und kann auch mal etwas mehr oder weniger verkraften. Bridge-PU's sind da kritischer im Klangergebnis...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben