Epiphone SG 400 oder LTD Viper 100?

  • Ersteller Bono1983
  • Erstellt am
B
Bono1983
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.12
Registriert
30.10.07
Beiträge
4
Kekse
0
Moin Leute ich überlege mir eine der beiden Gitarren zu kaufen, die Frage ist, schafft es die SG an den fetten Sound der Viper anzukommen?

Ohne große Effekte dazwischen zu schalten?

Von der Spielbarkeit gefallen mir beide sehr gut.....
 
Eigenschaft
 
ausprobieren??

das is wohl der beste weg. oder meinst du von pick ups austauschen oder so??
 
Wenn du nur die zwei Gitarren zur Auswahl hast würde ich doch zur Epiphone greifen.
Die hat immerhin Mahagonie Holz und nen eingeleimten Hals, außerdem lohtn es sich bei der dann auch merh irgendwann bessere Pick Ups einzubauen.
 
Naja, das Mahagoni das in Epiphones verbaut wird, hat mit dem "richtigen" kaum was zu tun, und Leimhals oder Schraubhals ist eigentlich auch nicht Klangentscheidend, aber dass die Epiphone die bessere Grundlage bietet, unterschreibe ich gerne :)
 
Okay, das hört sich schon mal gut an :)

Also wird's wohl die Epi werden, meine Tendenz ging auch eher in die Richtung....

was meint ihr mit Pick-Ups austauschen? Höre das zum ersten Mal...bekomme ich da nen noch fetteren Sound?
Was würdet ihr da empfehlen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben