Frage zur LTD Viper 301

von Graymalkin, 25.08.05.

  1. Graymalkin

    Graymalkin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 25.08.05   #1
    Hallo Allerseits,

    ich wüßte mal gerne, ob die LTD Viper 301 noch produziert wird, oder im Moment nur noch Restexemplare abverkauft werden.
    Mal abgesehen von den PUs, wie verhält sich diese Gitarre zur Viper 400 und wie groß sollte eurer Meinung nach der Preisunterschied zwischen den beiden Gitarren höchstens sein (Neuware).

    Gruß,

    Graymalkin
     
  2. Distel

    Distel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    528
    Erstellt: 25.08.05   #2
    Die 301 wird nicht mehr produziert meines Wissens.

    Der Unterschied is glaub ich, dass die 301 EMG HZ´s drin hat(te) und die 400 jetzt EMG 81 glaub ich, ansonsten sind sie baugleich.
     
  3. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 25.08.05   #3
    earvana sattel an der 400....
     
  4. Stev

    Stev Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    26.03.12
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Heidenheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.08.05   #4
    vergiss die viper 301..
    die viper 400 ist dank der besseren tonabnehmer besser!
    und neu werden die preislich (wenn die 301 noch irgendwo rumfährt) sich nicht allzu arg unterscheiden
     
  5. DEATHCRAWL666

    DEATHCRAWL666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    26.09.10
    Beiträge:
    2.143
    Ort:
    Wels (OÖ)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 27.08.05   #5

    Blödsinn...dank der BESSEREN Tonabnehmer..
    Jeder hat seinen eigenen Geschmack!
    Nur weil die Hzs passiv sind heisst das nicht das sie schlechter als die 81 bzw 85 sind.
    Typisch...Vorurteile.
    Ich liebe den klang der Hzs, die 81/85 sind sicherlich nicht schlecht aber MEIN geschmack sind sie halt nicht!
    MFG
    Simon
     
  6. punkbeatle

    punkbeatle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    4.05.15
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    374
    Erstellt: 27.08.05   #6
    Die frage ist welcher HZs denn das sind HZ1 und nicht die neuen HZ4 die so gelobt werden. ICh find sie nicht so pralle und da ich so und so die Pus austausxche un dkeine aktiven EMGs reinsetze ist mir auch fast egal obs die 400 oder 301 ist. Außerdem ist bei der 301 der headstock anders und es sind nicht grover sondenr esp tuners. Meine semi hat auch grover tuners und ich will niemand zu nahe treten aber die sind ziemlich schei**
     
  7. Graymalkin

    Graymalkin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 28.08.05   #7
    Danke für eure Antworten.
    Habe die 301 jetzt mal gespielt und muß sagen, die Viper ansich scheint doch nicht so mein Fall zu sein.

    Was die Diskussion um aktive oder passive EMGs angeht, muß ich sagen, die HZs fand ich jetzt nicht so viel schlechter als die aktiven.
    Ich finde sie klingen ähnlich, wobei die aktiven durch ihren höheren output glänzen.
     
  8. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 28.08.05   #8
    Alles obige +1! :great: :great: :great:

    Ich kann gar nicht mehr antworten, ihr macht mich arbeitslos! Heul!

    :lol:
     
Die Seite wird geladen...

mapping