Frage zur LTD Viper 301

  • Ersteller Graymalkin
  • Erstellt am
Graymalkin
Graymalkin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.18
Registriert
03.11.04
Beiträge
81
Kekse
80
Ort
Duisburg
Hallo Allerseits,

ich wüßte mal gerne, ob die LTD Viper 301 noch produziert wird, oder im Moment nur noch Restexemplare abverkauft werden.
Mal abgesehen von den PUs, wie verhält sich diese Gitarre zur Viper 400 und wie groß sollte eurer Meinung nach der Preisunterschied zwischen den beiden Gitarren höchstens sein (Neuware).

Gruß,

Graymalkin
 
Eigenschaft
 
Die 301 wird nicht mehr produziert meines Wissens.

Der Unterschied is glaub ich, dass die 301 EMG HZ´s drin hat(te) und die 400 jetzt EMG 81 glaub ich, ansonsten sind sie baugleich.
 
earvana sattel an der 400....
 
vergiss die viper 301..
die viper 400 ist dank der besseren tonabnehmer besser!
und neu werden die preislich (wenn die 301 noch irgendwo rumfährt) sich nicht allzu arg unterscheiden
 
Stev schrieb:
vergiss die viper 301..
die viper 400 ist dank der besseren tonabnehmer besser!
und neu werden die preislich (wenn die 301 noch irgendwo rumfährt) sich nicht allzu arg unterscheiden


Blödsinn...dank der BESSEREN Tonabnehmer..
Jeder hat seinen eigenen Geschmack!
Nur weil die Hzs passiv sind heisst das nicht das sie schlechter als die 81 bzw 85 sind.
Typisch...Vorurteile.
Ich liebe den klang der Hzs, die 81/85 sind sicherlich nicht schlecht aber MEIN geschmack sind sie halt nicht!
MFG
Simon
 
SpeedyMetal schrieb:
Blödsinn...dank der BESSEREN Tonabnehmer..
Jeder hat seinen eigenen Geschmack!
Nur weil die Hzs passiv sind heisst das nicht das sie schlechter als die 81 bzw 85 sind.
Typisch...Vorurteile.
Ich liebe den klang der Hzs, die 81/85 sind sicherlich nicht schlecht aber MEIN geschmack sind sie halt nicht!
MFG
Simon

Die frage ist welcher HZs denn das sind HZ1 und nicht die neuen HZ4 die so gelobt werden. ICh find sie nicht so pralle und da ich so und so die Pus austausxche un dkeine aktiven EMGs reinsetze ist mir auch fast egal obs die 400 oder 301 ist. Außerdem ist bei der 301 der headstock anders und es sind nicht grover sondenr esp tuners. Meine semi hat auch grover tuners und ich will niemand zu nahe treten aber die sind ziemlich schei**
 
Danke für eure Antworten.
Habe die 301 jetzt mal gespielt und muß sagen, die Viper ansich scheint doch nicht so mein Fall zu sein.

Was die Diskussion um aktive oder passive EMGs angeht, muß ich sagen, die HZs fand ich jetzt nicht so viel schlechter als die aktiven.
Ich finde sie klingen ähnlich, wobei die aktiven durch ihren höheren output glänzen.
 
Alles obige +1! :great: :great: :great:

Ich kann gar nicht mehr antworten, ihr macht mich arbeitslos! Heul!

:lol:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben