Epiphone SG G-400 Custom

  • Ersteller slash87
  • Erstellt am
S
slash87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.08
Registriert
15.11.06
Beiträge
15
Kekse
0
Ein herzliches Grüßgott miteinander!

Ja ich hätt da ne frage:
Besitzt einer von euch die Epiphone SG G-400 Custom , oder hat schon mal auf ihr gespielt und weiß etwas über den Sound,Bespielbarkeit,Verarbeitung usw...?


diese:
https://www.thomann.de/de/epiphone_sg400_custom_ai.htm

hab mich mal nach ner neuen Gitarre umgesehen da ich nur so ne billige strat kopie besitze...und da mir die SG´s schon immer gut gefallen haben fiel meine wahl auf die Custom mit den 3 Humbuckern und in Antique Ivory...nur hat die kein geschäft zum anspielen da...:confused:

Naja wär nett wenn ihr mir helfen könntet , schon mal danke im voraus:great:
 
Eigenschaft
 
ich kann nur sagen das sie kopflastig sein wird das haben ja alles sg so ansich
 
Also die Gitarre an sich ist sehr geil, ich hab sie schon diverse male angespielt und finde sie klingt sehr warm und rockig. Ich hab sie über einen Orange Rocker Combo gespielt und muss sagen sie klingt verzerrt einfach nur geil der Ton ist dick warm und punchig und durch die 3 Humbucker bekommt man schöne Töne hin. Der Bridge Humbucker ist agressiv und schön fett bringt nen geilen ton wie man es von einem Bridge Humbucker erwartet, der mittlere ist etwas weicher gut für crunchige sachen und der Neck ist schön für cleane sachen ist etwas mulmiger aber perlt schön. Alles in allem für das Geld eine geile Gitarre allerdings würd ich die Verarbeitung bemänglen ich hab Modelle gesehn die waren top aber zwischendrin auch welche mit Lackfehlern und pickup rahmen die nicht bündig zum Korpus waren, Epiphone halt... Aber alles in allem sonst ein feines Gerät.
 
erstmal herzlich willkommen im mucker-board !

zu der epi sg gibt es schon unzählige beiträge,reviews,etc., deshalb guck mal unter "suchen" nach entsprechenden beiträgen

meine persönliche meinung zu der epi sg:
von klang her ist sie schon nicht schlecht, aber die kopflastigkeit stört mich sehr an ihr. für das geld (449,-) empfehle ich dir, mal eine ibanez sz 320 anzuspielen, welche meiner meinung nach besser verarbeitet ist, besser klingt, vielseitiger ist, nicht kopflastig ist und besser aussieht :D :great:
 
jo danke für die freundliche begrüßung und die schnellen antworten!

ich denk ich werd mir dann mal die sg zulegen...dauert jedoch noch n paar wochen bis ich das geld zusammengekratzt hab (schüler...:()...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben