Epiphone SG G-400 oder nicht !?

O
Obeys
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.04
Registriert
11.10.03
Beiträge
37
Kekse
0
Hi Leute !

Wolte mal wissen was Ihr so von der Epiphone SG G-400 haltet ?
Wie ist die quali - verarbeitung und der klang

Ich habe nehmlich eine im Laden stehen sehn für ZAR2995 +- 200EURO
Ist das o.k ?

Mein Kumpel will auch E Gitarre Spielen und sucht ne billige einsteiger Klampfe. Soll aber auch kein schrot sein !

Antesten geht nich da es in einem 2nd Hand laden ist und es kein amp gibt den man damit testen könnte !!

Vielen Dank!

P.S
In dem Laden gibt es auch noch eine neue Squire Tom Delonge Strat wehre das eine besser investition ?
 
Eigenschaft
 
suchfunktion.
 
Also ich werd aus deinem Preis nicht schlau "ZAR2995 +- 200EURO"

neu kosten die Dinger um die 350 €.
Epis haben ja bekanntlich große Qualitätsunterschiede, eine ist in Gibson Qualität die andere ist Schrott.

Also teste mal einfach alle an, die dir in die Finger kommen und entscheide nicht nach der Farbe ;)

Ich hab selber eine Vintage g 400 von Epiphone und am Anfang war das Ding eine Katastrophe...hat sich dauernd verstimmt.

Dann hat sie einen kleinen Sturz mitgemacht. Ich dachte damals schon, dass sie völlig im Ar*** ist. War sie aber nicht. Der Hals hatte sich ein wenig verzogen und der Lack ist genau am Hals-Korpus Übergang geplatzt. Sah aus wie ein Halsbrauch. Aber einfach Trussrodglocke auf und Hals ein wenig nachgestellt, dann noch die Saitenlage am Steg korrigiert und die Nut oben gereinigt. Und jetzt ist das Ding einfach geil. Ich werd mir noch einen neuen Humbucker einbauen und dann ist die Gitarre echt super.

Wenn sich deine Epi also öfters verstimmen sollte, dann reinige die Nut ein wenig vorsichtig, da war bei mir Dreck vom Polieren oder sowas drin.
 
Ok hab ich nicht gedacht das da jemand ist der genau das selbe wissen wolte !

Was denkt Ihr über den preis, rund 200 Euro für eine 2nd Hand SG die in einem guten zustand ist doch o.k ?

Oder solte er doch lieber die Squire Tom Delonge Strat nehmen

Musik Richtung wehr bei ihm auf jeden fall / Rock /Grunge / Metal (für Später wenn er sich einen Verstärker kauft )
 
geh in eine Laden, der mehrere SGs hat dann teste die durch und dann geh in den Laden, wo die um 200 steht. UNd dann musst selber wissen, ob die gut ist oder nicht....
Mehr kann ich dazu nicht sagen....

Von Squire würd ich die Finger lassen....<---meisten Müll

UNd der Duncan Designed Detonator Humbucker ist auch nicht so dolle, wie er gern wäre. Dann schon eher die SG und nochmal 100 € für einen guten Humbucker und du hast vielleicht eine geniale Gitarre..
Aber wie gesagt...Epiphone <- Enorme Qualitätsunterschiede

Joe

PS: Wenn du nur so 200 € ausgeben willst, dann wart lieber, bis du 500 hast, damit bekommst dann was echt gutes
 
DAnke !

Also die finger von der Squire ! o.k

Ich hab gelesen das der SH8 richtig viel krach macht. Wer das ne ein replacement für den Epiphone Humbucker ?
 
is geschmacks sache.ich persönlich würde ja gibson iommi`s rein hauen.aber is wie gesagt geschmackssache.

und mit der sg machst du sicherlich nichts falsch
 
ich würd DiMarzios nehmen ;)
Mach ich bei meiner SG jetzt auch. Den Hals PU klemm ich ab und nehm einen X2N und vrekabel das so, dass ich mit dem Toggle Switsch, der ja noch drin ist en Humbucker splitten kann. Dann ´hab ich einen fetten Humbuckersound und einen bissigen Single Coil Sound

Joe
 
Danke für den Tip / Ist das einbauen von Pu`s bei der SG leicht ? Ich weis das bei meiner MEx Strat das sehr einfach geht.


Aber es gibt ja bestimmt auch Pläne dafür ??
 
Ich hab selber eine Vintage g 400 von Epiphone und am Anfang war das Ding eine Katastrophe...hat sich dauernd verstimmt

normal, wenn 2 jahre alte saiten drauf sind :D
 
Though the Epiphone is not the real thing, it is a great guitar. I would recommend the it in stead of the Squire. Though if you are looking in that range you should look at Ibanez as well, like thr RG370 range.
 
Thank you Genocide !


So you say that I should look at the RG Series from Ibanez !
Well you may not have the right idee of Music Shops on South Africa. They sell STARFIRE and SX but no Ibanez ~ :D :twisted: :D
 
Of course i know this because i live here too, but maby you should wait and see if you can go to a bigger shop and try out some more guitars if you are looking at the RG series.It all depends on personal taste neither guitars have a lack in quality. So testing a few guitars is better than just to run out and buy anything. :shock: :idea:
 
Ooh I see your from SA too ! Thats funny !!! Then we have the 2nd Guy from South Africa !
 
Thanks for the Help Genocide !

I will tell this friend of mine all the Stories I have heard !!! Lets see what he is up too... maybe Ibanez or maybe Epiphone

We`ll See
 
MechanimaL schrieb:
Ich hab selber eine Vintage g 400 von Epiphone und am Anfang war das Ding eine Katastrophe...hat sich dauernd verstimmt

normal, wenn 2 jahre alte saiten drauf sind :D


wer sagt bitte, dass 2 Jahre alte Saiten drauf waren?!
 
spässelche :D
 
so ich mach das mal auf deutsch, so gut kann ich dann doch kein englisch. also, ich hab auch die sg-400 von epiphone. ich find die hammer, lässt sich gut spielen, vor allen dingen kann mn da auch schnelle sachen draufspieln. unverstärkt hört die sich auch gut an, hab aber nen seymour duncan invader reingebaut. des teil geht nu gut ab, aber der sh12 is das glaub ich zerrt auch nen bissl bei clean. aber ich emfehl die auf jeden fall,ABER ich hab mal bei music-store nen marshall probe gespielt, mit nen sg, die einfach kein spass gemacht. ich hab das zuerst ja nich geglaubt mit den quali unterschiede, aber die gibs wirklich.

MfG
Der Micky mit dem Thomson :twisted:
 
du meinst natuerlich mit ner epiphone sg ne ? :)
 
wenne mich meinst. jup, natürlich epiphone, hab nochnie auf ner gibson gespielt :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben