Epiphone SG G-400

  • Ersteller DiabloXXL
  • Erstellt am
D
DiabloXXL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.04
Registriert
17.03.04
Beiträge
1
Kekse
0
Hi, bin Gitarrenanfänger und wollte mich größtenteils Richtung Rock/Punk/Metal bewegen. Bin bei meiner Suche auf die Epiphone SG G-400 gestoßen, die mir eigentlich recht gut gefällt. Was haltet ihr von dieser Gitarre?Irgendwas negatives/positives , was man wissen sollte?
 
Eigenschaft
 
ich möchte mir auch bald eine SG G400 kaufen. Ich spiel aber bereits 9 Monate. Man hört eigentlich viel Gutes über diese Gitarre. Persönlich kann ich noch nichts dazu sagen, da sie im Musikladen zurzeit nicht da ist. Kommt aber bald und dan werd ich sie ausgiebig testen.
Für einen Anfänger ist sie vielleicht etwas unflexibel aber für die von dir genannten Musikstile ist sie glaub ich gut geeignet.
 
Wenn du die Suchfunktion benutzt, dann findest du zur SG G-400 mehr Threads als du lesen kannst. :!:
 
Tach!

Verarbeitung is Ok, Bespielberkeit gut, Sound scheiße.

Fazit: mit anderen PUs is sie ganz gut. Dann biste aber schon bei mindestens 500€ und für das Geld kriegst wesentlich bessere Gitarren.

Rod
 
Schwachfug.

Bespielbarkeit find ich klasse. Die Verabreitung ist auch recht gut !! Das mit den PUs stimmt ..

Aber mit PU (Pickup - Tonabnehmer) Wechsel kommt man doch nich auf 500€ !

Für neue PUs bezahlste max. 200€. Und, ich habe meine SG für 220€ gekauft hrhr. Aber, wenn man sie neu kauft, stimmt schon.

Aber, ich mag die Gibsons einfach lieber als alle anderen ...
 
beides unfug!!!!
die klingt monstermäßig fett!!!! ich hab die jetze nen jahr?? un die klingt einfach NUR geil!!!!! was mich nur jetze so langsam stört is das fehlende fl-tremolo ;)!!! ansonsten, einfach ne geile klampfe!!!

mfg heiko
 
das kannste ändern.da gibts von schaller ein tremolo,das kanst ohne fräsen oder so grad draufsetzen.
das teil heißt Lp aufbau tremolo.
schau einfach mal unter www.schaller-guitarparts.de