Epiphone SG G-400

  • Ersteller DiabloXXL
  • Erstellt am
@gothic

ups das von schaller sit ja gar kein bigsby-style tremolo :D hatte mir den link garnit angeschaut -.-"

http://www.dejablue.com/salestuff/58-historic/bigsby-body-front-sm.jpg

das istn bigsby :D muss man auch nichts schrauben fräsen oder bohren :D
 
ja hab ich auch grad gesehen,hab ja jetzt auch n thread zu "meinem" aufgemascht.wenn du was weiß schreib nei
 
Servus!
Hier wurde doch schon die Vintage erwähnt. Hatte das Vergnügen, die letzten Samstag anzuspielen. Ich finde die Gitarre geil. Die Verarbeitung war einwandfrei, Besspielbarkeit erste Sahne und der Sound (über H&K 30W) war auch nicht von schlechten Eltern. Ich bin drauf und dran mir das Ding zu kaufen.

Ich bin verleibt :oops: ....
 
ich glaub ich werd sie nehmen. Die Vintage ham sie im Laden nicht und bestellen sie auch nicht. Die normale gefällt mir optisch auch besser.
 
ich hab auch ne SG G-400 und muss sagen die standart pus sind recht dünn...

ausserdem hat sie nen paar nervige nachteile...

1. sie ist kopflastig
2. der vordere gurthalter sitzt echt beschissen
3. man sollte den hals nicht zu doll anfassen sonst kann man leicht nen vibrato smulieren :D
4. die kluson (?) tuner imtitate auf den älteren (2-3 jahre) G400 sind nicht grad übermässig stimmstabil (meine ist bj 2001)

allerdings ist sie imo gut sehr zu bespielen und klingt mit anständigen PUs (ich hab EMGs drin) echt geil...

alles in allem würd ich aber doch eher die Tommi Iommi Signature nehmen...

deren standart PUs sind der hammer!! die hauen echt rein... :redface:

sie hat 24 bünde weshalb der hals etwas weiter im korpus sitzt (vermindert der "vibratoeffekt" beim anfassen ;) )

und der vordere gurthalter sitzt am horn was
a) die kopflastigkeit minimiert
und b) die gitarrre besser am körper anliegen lässt

ausserdem ist sie nur unwesentlich teurer!!! 8)
 
na ja vielleicht sollt ich doch noch auf die Iommi sparen. Aber so doll gefällt die mir nicht. In cherry find ichs einfach schöner.
 
ich hol sie mir morgen vielleicht und da hätte ich jetzt noch ne Frage.
Geht die SG in so ein Rockbag rein http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Zubehoer/Etuis/Rockbag_EGitarre_Deluxe.htm ?
meins hat ziemlich die selbe Form.
 
ja geht,hab meine iommi auch drinne in einem.
 
Die SG-400 ist schwer in Ordnung! Einziges, aber riesiges Manko: Der Hals-PU matscht wie Teufel! Also enormer Minuspunkt!
 
in erster Linie matscht der steg-PU ... ich spiel nur über die mittel-position .. da gehts. bin mir auch noch nicht sicher ob ich überhaupt die PUs wechsel ... weil, eigentlich sind die schon ziemlich geil
 
Tach!

Is das hier die Special Faded oder ne andere? Hier steht nämlich nur Special. Wird aber die gleiche sein wie die Faded oder? Die gefällt mir nämlich echt gut.

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-128818.html

Rod
 
so, ich hab jetzt die SG G-400 in cherry. Zurzeit bin ich mit ihr noch voll und ganz zufrieden.
Aber die Saiten, die von Werk draufsind find ich Kacke.
Die Mechaniken halten die Stimmung gut und sie ist auch gut verarbeitet.
Hab sie aber erst seit ner Stunde.
 
dan wechsle die teile.
schön dass ei dir gefällt
 
.. is die spezial. genau die hab ich auch! geiles teil
UND KEINE BILLIG SG!!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben