Epiphone Sheraton II Deluxe, hat die sonst noch jemand?

ahlfmo
ahlfmo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.23
Registriert
04.07.07
Beiträge
238
Kekse
1.522
Ort
Münster, Westf.
Hallo,
bin seit ein paar Tagen Besitzer einer (gebrauchten) Epiphone Sheraton II Deluxe, und wunder mich grad, dass es über dieses Modell so gut wie nix im Netz zu finden gibt. Einzig und allein ein Test in der Gitarre & Bass (03/2004) gibt einiges an Infos her, aber sonst... nix.

Und da komme ich auch schon auf den Punkt: laut G&B soll die Gitarre Gibson-PUs haben, in meiner ist allerdings an Hals und Steg der Epiphone 57CH (G) verbaut. Wie sieht das bei euch aus? Außerdem würde mich ja brennen interessieren, ob das Griffbrett wirklich aus Rio Palisander ist, wie in G&B geschrieben wird.

Ansonsten find ich die Gitarre ziemlich gut, klingt schön und hat eine sehr gute Saitenlage.


Gruß
 
Eigenschaft
 
"Epiphone Sheraton II Deluxe" hab ich noch nie gehört. Ich kenne nur "Epiphone Sheraton II" (ohne Deluxe). Davon hab ich eine. Made in Korea und mit Gibson-PUs.

Viele Grüße von Zippo!
 
Ja, die Deluxe ist wohl eher unbekannt und wurde laut G&B nur bis Ende 2003 an die Händler ausgeliefert. Die wurden auch alle in Korea gebaut. Meine ist laut Seriennummer von 2003, von wann ist denn deine, ZippoZ?

Carsten

Edit: ach ja, weißt du zufällig genau, was für Gibson-PUs da drin sind? "Normale" oder speziell von Gibson für Epiphone hergestellte?
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
jetzt hatte ich endlich die Gelegenheit, Fotos von der Gitarre zu machen. Zuerst mal das Typenschild, auf dem das "Deluxe" ganz gut zu erkennen ist.
Der Rest kommt zu ner anderen Tageszeit ;-)

 
hi,

hab eine 1980er sheraton japan und eine 2002er aus korea. Deluxe sagt mir ebenfalls nichts, hast du vll ein paar Bilder von ihr?
Wie viel hast du für sie gezahlt?
 
Hi,
hier jetzt mal ein paar Fotos mehr:








Der Vorbesitzer hat wohl einige komische Sachen damit ausprobiert. So hat er die Hardware, die ja eigentlich Gold ist, abgeschliffen. Stört mich natürlich wenig, dann ärgere ich mich nicht über schwindendes Gold ;-) Außerdem hat er wohl in die Pickup-Kappen nen zweiten Satz Löcher gebohrt. N Bigsby war scheinbar auch mal drauf, daher kommen wohl die beiden Macken auf der Decke, der Gurtpin ist auch umgeben von drei Löchern.
Gezahlt habe ich 390€, was ich eigentlich ganz in Ordnung finde.

Gruß
 
Sorry, Doppelpost...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Epiphone in den letzten 10-15 Jahren selber nicht wußte wie die Modelle geannt werden sollten. Ich habe eine Schwarze Sheraton, auf deren Aufkleber nichtmal Sheraton II sondern nur Sheraton steht. Außerdem ist das Label nicht orange sondern blau. Laut Seriennummer stammt meine aus dem Samikwerk in Korea und ist von 1999 (S XXXXXX (Sie ist leider im Proeraum, sonst könnte ich die Nummer posten)).
Die Orginaltonabnehmer sind laut Stanze "designt by Gibson". How ever es ist eine meiner Lieblinge schon gar nachdem ich an der Bridge einen P90 und am Neck einen Wide Humbucker von Duesenberg eingebaut habe.
 
Nach einem kompletten Austausch der Elektrik und anderen PUs sieht die Gitarre jetzt übrigens so aus:
sheraton2_deluxe_modded.jpg

Im Vergleich zu den alten Bildern schon ne Ecke edler :great:


Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben