Epiphone Sheraton

F
Fluqz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.23
Registriert
12.04.12
Beiträge
42
Kekse
0
Hallo,

ich war lange auf der Suche nach einer Epiphone Sheraton und bin inzwischen fündig geworden.

Ich brauche noch ein paar Meinungen und Antworten.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Epiphone Sheraton + Koffer für 335€

- Die original Bridge ist inzwischen wieder eingebaut
- Die Regler sind ausgetauscht

Mich irritiert die "Gibson" Aufschrift auf dem Truss Rod Cover - sieht schief aus
und auf der Rückseite der "Audio Electric" Aufkleber


Danke im Voraus ;)

MfG
Robin



Anhang anzeigen 238118 Anhang anzeigen 238119 Anhang anzeigen 238120Anhang anzeigen 238121
 
Eigenschaft
 
Audio-Electric ist ein großes Musikhaus am Bodensee, von daher Entwarnung. Das Truss Rod Cover gibt es in allen möglichen Varianten und könnte auch gegen ein billiges chinesisches Imitat ausgetauscht worden sein. Vielleicht hat dem Vorbesitzer nicht gefallen, dass das Cover leer war bzw. das Epiphone-E draufstand..
Die Seriennummer deutet auf Samick Korea, 1995, wenn sie denn nicht gefaked ist.
;)
 
Habe ebenfalls eine 95er Sheraton. Das Gibson-Cover ist normal, das muss so. Samick in Korea könnte passen, meine hat jedenfalls auch eine S-Seriennummer und stammt daher.
Ich hab für meine übrigens (mit Koffer) 520€ gezahlt - da hast du also ein richtiges Schnäppchen gemacht!
Auf der anderen Seite: Den Bildern nach zu urteilen, sieht es so aus, als sei an deiner schon recht viel gebastelt worden, vllt rührt daher der Preisunterschied.

Der User Real-JJCale ist übrigens Experte für diese alten Korea-Sheratons. Der kann dir sicher mehr sagen :)
 
Bleibt noch die Frage, ob sie gefaked ist ;)
 
Es sollen ja tatsächlich schon Epiphone Fakes aufgetaucht sein. Aber ich würde sagen die schaut sehr echt aus. :D
 
Hi !
Ich hatte mir Anfang der 90er auch mal eine Sheraton zugelegt. Die hatte kein Tremolo und andere Poti-Knöppe, aber auch den Gibson-Schriftzug auf dem kleinen Cover. Der war allerdings gerade ;) . Die Gitarre hatte Gibson-Pickups , ein Gibson Koffer war auch dabei. Hat mich damals 1250,- DM gekostet .
Ich hab sie Anfang des Jahrtausends verkauft um mein Motorrad fit zu kriegen, ärgert mich heute noch .
Für 350,-eu steht sie doch ganz gut da, das Trussrodcover und die Poti-Knobs kannst du ja austauschen ... rein optisch ist das Ding sein Geld wert, hätte ich auch ausgegeben, angespielt hast du sie ja hoffentlich vorher und weisst somit das der Klang ok ist ... :D

Grüsse,
Stona
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben