Epiphone Sheraton oder Deluxe

von Bullisht, 03.07.04.

  1. Bullisht

    Bullisht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.04
    Zuletzt hier:
    26.08.08
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 03.07.04   #1
    Moin,

    ich habe heute zu ergründen versucht, warum die Epihone Sheraton II 500 Euro und die Sheraton II Deluxe 600 Euro kostet. Die einfache Sheraton hat einen Korpus aus Ahorn, die Deluxe hingegen einen aus Riegelahorn. - Was zum Hack ist Riegelahorn? Gibts noch andere Unterschiede, die 100 Euro wert sind?

    Tschau,
    Bullisht
     
  2. Pcorpse

    Pcorpse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    9.04.07
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    88
    Erstellt: 03.07.04   #2
    hast du mir einen link zu der gitarre find sie nicht
     
  3. elconlagibson

    elconlagibson Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    15.02.05
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.07.04   #3
    Aus Riegleahorn ist diese tolle Decke, die solche Tigerstreifen hat. Nur Optiksache. (Ich weiß, Holz wächst....)
    Des macht schon 100€, weil du ja nur bestimmtes Holz nehmen kannst, also auswählen musst, und der Aufwand größer ist. Und weil jeder diese Decke haben will;-)
     
  4. murle1

    murle1 RBC-Guitars HCA

    Im Board seit:
    10.06.08
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    4.928
    Ort:
    Minden/Westf.
    Zustimmungen:
    2.598
    Kekse:
    32.586
    Erstellt: 02.08.11   #4
    Das ist nicht nur die Optik, auch der Wuchs von dem Holz ist anders, und damit auch ein wenig der Ton. Es ist seltener als normales Ahorn, und etwas schwerer zu verarbeiten - daher der Preisunterschied. Da ich die Preise aller Hölzer kenne, kann ich sagen, der Unterschied im Preis ist O.K. Unser Sänger hat auch eine solche "normale"in weiß, die klingt recht gut - aber hat enorme Schwierigkeiten die Stimmung zu halten. Habe sie schon mehrfach zum Service hier in der Werkstatt gehabt - ein grundliegender Fehler konnte nicht festgestellt werden.
     
  5. durant

    durant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.11
    Zuletzt hier:
    21.05.16
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    155
    Erstellt: 02.08.11   #5
    ich will dich ja nicht blöd anfahren, aber hast du mal auf das Datum vom letzten Post geguckt? ^^
     
  6. murle1

    murle1 RBC-Guitars HCA

    Im Board seit:
    10.06.08
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    4.928
    Ort:
    Minden/Westf.
    Zustimmungen:
    2.598
    Kekse:
    32.586
    Erstellt: 03.08.11   #6
    Hallo,
    wie ich aber sehe, bin ich nicht der Einzige, der noch reinschaut. Es ist egal wie alt, wer sich dafür interessiert, findet es. Allerdings bin ich über einen Link hier reingerutscht, also "versehentlich". Es sollte zu einem neueren Thread gepostet werden.
     
  7. Valvestate

    Valvestate Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    19.01.05
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    6.716
    Ort:
    Mojo Planet
    Zustimmungen:
    1.975
    Kekse:
    32.721
    Erstellt: 03.08.11   #7
    Es sei dir verziehen. Der letzte Post war auch vom 3.7. . Da kann man auch mal das Jahr übersehen. ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping