epiphone thunderbird IV masse

  • Ersteller Soulflyer
  • Erstellt am
S
Soulflyer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.05
Registriert
15.01.04
Beiträge
44
Kekse
0
tach

hat einer von euch einen thunderbird IV - egal ob von gibson oder epiphone- mir gehts einzig und alleine um die masse des korpuses kann mir die mal bitte einer sagen :)


gruß
 
Eigenschaft
 
Ich besitze keinen Thunderbird, habe aber mal einen intensiver angespielt, den billigen Epiphone.
Der Korpus hat definitiv weniger Masse ,von der Dicke her, als jeder Fender, aber dafür fehlt ihm die Ausfräsung an der Korpusrückseite, was ihn von der Bespielbarkeit im Sitzen her zu einem eher zu ätzend tendierenden Bass macht.
Aber keine Sorge, was die an Holzmaterial am korpus eingespart haben, haben sie in den schön dicken Hals gesteckt :rolleyes: .
 
PissingInAction schrieb:
Ich besitze keinen Thunderbird, habe aber mal einen intensiver angespielt, den billigen Epiphone.
Der Korpus hat definitiv weniger Masse ,von der Dicke her, als jeder Fender, aber dafür fehlt ihm die Ausfräsung an der Korpusrückseite, was ihn von der Bespielbarkeit im Sitzen her zu einem eher zu ätzend tendierenden Bass macht.
Aber keine Sorge, was die an Holzmaterial am korpus eingespart haben, haben sie in den schön dicken Hals gesteckt :rolleyes: .
ich denke mal er wollte einfach wissen wie viel das teil wiegt... ;)
 
Nun jut, Masse is ein recht dehnbarer Begriff, sein Gewicht ist jedoch eher unterdurchschnittlich, aber ich schätze mal, bei dem Elitist oder Gibson mit reinem Mahagonikorpus und Hals und dem Durchgehenden sähe die Sache schon wieder anders aus ;)
 
Ich schätze mal, dass er auch nicht das Gewicht meint, sondern die Abmessungen.
 
The Dude schrieb:
Ich schätze mal, dass er auch nicht das Gewicht meint, sondern die Abmessungen.
abmessungen haben aber mit masse nichts gemein :redface:
es sei denn er meinte maße (ja, das scharfe S gibts immer noch leute...)
 
ach leute ich meine die maße und nicht die masse (ich hasse dutsche rechtschreibung............. und seit der reform ist es noch schlimmer)
 
HAHA idiot!!!!!! ne schmarren ich fand den thread nur lustig.. is echt nich persönlich gemeint...ich lösch den beitrag morgen (da kompleter nonsence)... ;)
 
Hi,

Also ich weis ja nich ob das hier noch jemanden interessiert aber ich tus mal für die SuFu:

Hier also die Epiphone Thunderbird Maße:


Länge: 123cm
Breite: 35cm
Länge Korpus: 49cm
Kopfplatte: 24cm

Gruß Peter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben