Epiphone Tom Delonge Signature Gitarre

  • Ersteller einsachtzigzwei
  • Erstellt am
E
einsachtzigzwei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.11
Registriert
24.01.10
Beiträge
11
Kekse
0
Servus! Ich bin großer blink-182/+44/AvA/BoxCarRacer-Fan und hab nun etwas Kohle gespart und würde mir gern die Tom Delonge Signature von Epiphone (nicht die Gibson) zulegen. Spiele immoment eine billig Strat und bin eher noch Anfänger...

Hat jemand hier Erfahrungen mit der Gitarre? Wie ist die Verarbeitung allgemein?

Und, wichtigste Frage: ich habe ein paar Postings gefunden wo gesagt wird das man mit dem Tonabnehmer (ist ein Gibson Dirty Fingers Humbucker drauf) quasi nichts "cleanes" wie z.B. mal Wonderwall oder Knocking On Heavens Door spielen kann?

Inwie weit stimmt das? Ich habe hier einen VOX VT 15 stehen der von Clean bis Heavy Metal die verschiedensten Amp Modelle hat. Wäre es möglich mit der Gitarre und einem Clean Amp-Model mit wenig Gain z.B. sauber&clean Wonderwall zu spielen? Oder ist dieser Tonabnehmer einfach immer verzeert?

Bin für alle Infos rund um die Gitarre dankbar :)

Da die Gitarre nirgendswo hier zuhaben ist kann ich sie leider nicht anspielen, im MusicStore ist sie erst Ende Feb. wieder lieferbar...
 
Eigenschaft
 
Hab keine Erfahrung mit der Gitarre würde dir aber grundsätzlich von Signature Gitarren abraten.
Da zahlst du für den Namen einfach zu viel mit!
und für knapp 400 euro bekommst du sicher weitaus bessere gitarren.
Am besten einfach mal in nen store fahren und den weg auf sich nehmen, und die Epiphone mit ner Yamaha Pacifica oder irgendeinem andren standart vergleichen.
NIEMALS EINE GITARRE KAUFEN OHNE SIE VORHER AUSPROBIERT ZU HABEN!
Was mich irritiert is das die gitarre an sich nur einen Volume regler hat... also hast du von der gitarre aus nur bedingten einfluss auf den sound...
wie schon gesagt: ausprobieren :)
 
Wenn du das volumen poti an der gitarre etwas runterregelst kannst du selbstverständlich auch clean spielen. Ob das gut klingt kann ich aber nicht sagen, dass musst du selber ausprobieren.
 
Hi,

ich seh es ähnlich wie AlexESP.

Für das Geld nur einen PU und keinen Tone-Poti ist "zu wenig preiswert".

Vllt. mal eine Ibanez AS73 ansehen. Kostet ähnlich, ist aber durch 2 PU und Potis dazu bestimmt sehr viel flexibler. Oder wenn es eine Epiphone sein soll, die Epi. The Dot mal in die Auswahl nehmen.

Ausserdem spielt ja auch die Position des PU eine Rolle beim erzielten Sound, und da ist es halt mal so, dass die Steg-PU nicht so den typischen clean Sound liefern. Ein Hals-PU ist dafür an der besseren Stelle unter den Saiten.

Ich weiß schon, ist zwar nicht genau das was du hören willst, aber zu bedenken ist es allemal.

Servus,

little-blue-eyes
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben