Epiphone Tom Delonge

  • Ersteller maik1986
  • Erstellt am
M
maik1986
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.12
Registriert
06.02.10
Beiträge
138
Kekse
0
Hi,

mir ist die genannte Gitarre von Epiphone mal ins Auge gefallen. Hab leider hier in der Nähe nicht die Möglichkeit sie anzuspielen würde sie mir allerdings gerne mal bestellen. Ne Semi für Rock und Punk das klingt nämlich sehr gut. Hätte allerdings paar Fragen dazu und vielleicht kann sie mir ja jemand beantworten.

1.Wieviel Adrig ist der Dirty Fingers hier? Kann man ihn evtl mit nem Push Pull Poti spliten falls er 4 Adrig ist um so auch einen Single Coil Sound am Steg zu kriegen und damit die Gitarre noch flexibler zu machen.

2. Kann es sein das diese Gitarre generell besser verarbeitet wird als die anderen Epiphones in der Preisklasse. Irgendwie verwundern mich die überaus positiven Bewertungen dieser Klampfe. Andere Epiphone Bretter haben dagegen immer wieder paar negative Reviews. Hier hab ich eigentlich nix gefunden.

3. Diese Platte wo normalerweise ein Neck PU ist...ist die bloss Deko oder ist dahinter ein Hohlraum wo sich ein Mini Humbucker einbauen lässt?

4. Falls 3. zutrifft und sich noch ein Neck PU einbauen lässe kann man durch die Decke einfach ein Loch bohren für einen Schalter oder würde der Lack extrem absplitern?

Ich bedanke mich im Voraus

Rock on
Maik
 
Eigenschaft
 
Hi Maik,

das sind grösstenteils Fragen, die du nur selbst beim anspielen herausfinden kannst bzw. mal beim Git.Tech/Git. Laden nachfragen solltest! Der Dirty Fingers ist 4-adrig, also kannst du ihn splitten. Einen "richtigen" SC-Sound erreichst du jedenfalls nie mit einem gesplitteten HB. ;) Flexibler an sich wird sie dadurch allerdings schon.

P.S.: Versteh mich nicht falsch, aber es hat mich grad mal 30 Sek. gekostet um nach zu googlen, wieviel adrig der PU ist. Trotzdem herzlich willkommen hier im Board uind viel Spaß hier; have a good time here! :):great:
 
Hi...danke für deine Antwort. Ich hab wegen der anzahl der adern deshalb gefragt weil ja einige Gibson Humbucker einzeln gekauft 4 adern haben wie auch der Dirty Fingers aber dann eingebaut in die Gibson/Epiphone Gitarren ab Werk nur mit 2 Adern sind z.B. Gibson 498T und 490R/T.
 
Hatte auch nach 2 adrigen gesucht, aber nicht gefunden... ;)
Denke, dass die Dirtys immer 4 adrig sind. Toller PU übrigens! :great:
 
Ich glaube heutzutage machen die großen PU-Hersteller ihre Humbucker idR immer 4-Adrig, oder? :gruebel: Kann auch nur ein Eindruck von mir sein. Haut mich wenn ich daneben liege. :D
 
Naja die Gibson Humbucker die einzeln verkauft 4 adrig sind wie z.b. eben das 498T/490R Päärchen sind normalerweise 4 adrig. Die Teile werden aber z.B. auch in Gibson SG Standard oder den Faded Teilen oder auch den noch deutlich teuren Gitarren eingebaut und dort sind sie 2 adrig. Steht auch irgendwo auf der Gibson Seite.

Mich würde aber echt interessieren ob dort am Neck sich ein minihumbucker einbauen lässt. Die Musikhäuser antworten ja leider alle nicht:gruebel: Falls ja wäre die Gitarre echt verdammt interessant den rein optisch mit dem unbehandelten Hals find ich sie erste Sahne. Und der Dirty Finger rockt sicherlich wie ich schon mehrfach gehört habe auch ordentlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben