epiphone und gibson pu-kabel-farben ident?

• Ersteller supreme0r
  • Erstellt am
S
supreme0r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.09
Kekse
51
grüß euch :)

hab eine frage an die expertenrunde:
sind die pickup-kabel-farbcodes von epi und gibson ident, oder sind selbst diese unterschiedlich?

man findet viele viele kabel-farbtabellen von den großen pu-firmen, konnte bis jetzt leider nur noch nicht herausfinden ob bei den tochterfirmen die selben verwendet werden!

vielen dank im voraus!

lg,
michl

Eigenschaft

Die sind völlig unterschiedlich, nicht mal eine einzige Schraube ist vom gleichen Hersteller oder aus demselben Material. Gibson haben entweder das altmodische Drahtgeflecht mit einer Leitung drin oder das gleiche 5-adrige Kabel wie Duncans. Epi haben ganz andere Leitungen, dünner, billiger und in anderer Farbe. Wenn ich mich richtig erinnere sind diese auch fast alle zweiadrig.

gibts denn von epiphone überhaupt splittbare? wenn nich, haben die ja nur 2 kabel.

ja, haben (leider) nur 2 kabel...

deswegen muss ich bei meinem gibson tausch-pu die spulen verbinden ... das ist ja noch kein problem, nur möchte ich meinen humbucker an die zwei bestehenden kabel anlöten weswegen ich die farbenproblematik habe...

hmm,.. gibt es eine möglichkeit herauszufinden welches das "richtige" kabel ist, ohne try and failure-prozedur?

ich glaube du hast mich falsch verstanden :D

ich weiß schon welche kabel ich vom neuen (gibson) pu löten muss.
ich möchte jedoch einfach nur die kabel des "alten" pu abzwicken, und auf das bestehende kabel das neue anstückeln. (die andere methode ist mir bei es335 zu mühsam :p )

und da kommt jetz die frage auf welches bestehende kabel zu welchem neuen passt :)

brauchst doch nur gucken wo die kabel hin führen, dann weisst dus doch

grundsätzlich ja...

...seh das nur bei meiner semi-hollow sehr schlecht :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben