Epiphone- vs. Squierset

  • Ersteller Mr-Blonde
  • Erstellt am
M
Mr-Blonde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.04
Registriert
09.05.04
Beiträge
8
Kekse
0
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir da keiner helfen?
Wenn beide schrott sind, gibts dann vielleicht ein anderes Einsteigerset?
 
würd nix von beidem nehmen....
greif dir einen kumpel oder so, der gitarre spielen kann und geh in nen musikladen....der brignt dir dann die, die er für gut hält.

was ich allerdings extrem anraten würde, ist, erstmal ne akustik zu kaufen (billiger) und klassischen unterricht zu nehmen.

Dann siehste gleich, ob sich ne teure e-gitarre überhaupt lohnt.
 
LoneLobo schrieb:
was ich allerdings extrem anraten würde, ist, erstmal ne akustik zu kaufen (billiger) und klassischen unterricht zu nehmen.

Dann siehste gleich, ob sich ne teure e-gitarre überhaupt lohnt.

vielleicht nicht "klassischen" Unterricht, aber ansonsten *zustimm*
 
Wenn Du Dir wirrklich sicher bist, das Du mit dem Gitarre spiele beginnen möchtest, würde ich Dir schon zu etwas anständigem raten...

Mit einer Klassischen oder eine Western Gitarre zu beginnen würde ich nicht als Maß der Dinge sehen... wenn Du mit einer eGitarre beginnen möchtest... dann tu es... ;)

Ich denke ein ordentlicher Stratnachbau wäre für den Anfang etwas feines... Zumal so eine Strat auch noch in ferner Zukunft noch was gutes sein kann... meinen Stratnachbau besitze und spiele ich noch immer :D

Entweder würde ich Dir zu einer Squier Standard Stratocaster für 244,- Euro oder wer es mit Humbucker Sound ein wenig "fetter" mag zu einer Fender Squier Standard Fat Strat HSS für 277,- Euro raten.

Der FameMegatone PL-60 R 55 Watt Combo ist beim Store in Köln für 166,- Euro ein absoluter Preishammer... ansonsten ist der Fender Frontman 65 R 65 Watt mit 233,- Euro auch keine schlechte Wahl...

Make your choice... ;)
 
@all: Danke!

Ja wahrscheinlich fange ich mit einer E-Gitarre an.
@j.konetzki:
Ich würde mir ja gerne eine bessere kaufen, aber dann muss ich mir das ganze Zubehör noch kaufen.
Und deshalb denke ich, dass ein Starterset vielleicht nicht schlecht wäre.
Für die FENDER SQUIER Standard Fat Strat hab ich noch ein besseres Angebot gefunden! Für 222€.

Aber so eine ähnliche ist doch bei dem Fender Squier Starterset auch dabei oder?
Sind die zu schlecht für einen Anfänger?
Weil wenn ihr mal den Testbericht HIER lest, könnt ihr sehen, dass die Epiphone LP Special 2 nicht schlecht abgeschnitten hat!


Und wenn jetzt nur diese 2 Gitarren zur Auswahl stehen, welche würdet ihr nehmen?

Epiphoneset oder
Squierset?
 
Hätte da nochmal eine Frage.
Im Inet findet man bei den online stores nur Epiphone PlayerPacks mit einer "normalen schwarzen Gitarre".
Auf der offiziellen Epiphone Seite ist aber eine in sunburst (glaub ich)
abgebildet.
Hier die Links:
Schwarz

Sunburst

Kann man sich die dann auch in sunburst bestellen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben