Epiphone Zakk Wylde Signature vs Tokai Bullseye

  • Ersteller EvolutionVII
  • Erstellt am
EvolutionVII
EvolutionVII
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
06.04.24
Registriert
09.12.04
Beiträge
9.579
Kekse
32.856
Ort
Oberwart/Burgenland/Österreich
Ich will nur mal wissen, welche ihr nehmen würdet.

Epiphone kommt aus China, Tokai aus Korea. (früher ja aus Japan)

Epiphone :
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47072&item=7305848881&rd=1

TOKAI :
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=2384&item=7305379343&rd=1



Ich würde ja die Tokai nehmen, wenn ich das Geld dazu hätte

Hier der Harmonycentral bericht über die Tokai :
http://www.harmony-central.com/Guitar/Data4/Tokai/Love-Rock-Custom-Zakk-Wylde-Model-01.html
 
Eigenschaft
 
ich würd keine nehmen, wen dann die gibson :p:p
 
mhhh...was Tokai betrifft, setzt da langsam die Tendenz zur Legendenbildung ein...hab durchaus schon weniger tolle Sachen von denen
in der Hand gehabt....wie bei Epi auch...macht die Entscheidung leicht, ne ?
 
naja also die heutigen Tokais sind wirklich gut auf jeden fall die 2 die ich gespielt hab... besser als die Epis die ich kenne... wie das mit den alten is weiß ich nicht, aber be dem Preis kann man schon erwarten, dass es was ordentliches is... bei EPi hätteste halt die chance dir eine im nächsten Muckerladen zu bestellen und auch anzutesten... bei Tokai wird das sagen wir mal komplizierter.....
 
wenn ich eine nehmen müsste, dann die Epi, sieht einfach schöner aus.... :)
 
Die EPI ist wirklich schöner. Und was die Tokai für Pickups hat, weiß auch keiner. Jedenfalls haben die EMG HZ H4 der EPI ordentlich Dampf :cool:
 
Ich find die Tokai vom Aussehen her schöner, aber vom Klang kenne ich sie nicht.

[OT]Hetfield, mal ne Antwort von Delta bekommen ? [/OT]
 
Jop, das pissweiss von der epihpoen is ent os das wahre.
 
Harlequin schrieb:
Ich find die Tokai vom Aussehen her schöner, aber vom Klang kenne ich sie nicht.

[OT]Hetfield, mal ne Antwort von Delta bekommen ? [/OT]

Ich habe bis jetzt keine Antwort erhalten :confused: Aber gut, dass DU gefragt hast. Hatte es nämlich vergessen und werde es gleich nochmal probieren :great:

Wenn sie antworten, melde ich mich bei Dir.
 
[-Hetfield-] schrieb:
Ich habe bis jetzt keine Antwort erhalten :confused: Aber gut, dass DU gefragt hast. Hatte es nämlich vergessen und werde es gleich nochmal probieren :great:

Wenn sie antworten, melde ich mich bei Dir.
Ok. Auf meine erste mail hatte ich auch keine Antwort bekommen, bei der zweiten ja. Bin mal gespannt.

An dne Threadersteller : Hat das einen Grund dass du nicht-deutsche Angebote gepostet hast ? Oder diente das nur der Bilder wegen ?
 
EvolutionVII schrieb:
Epiphone kommt aus China, Tokai aus Korea. (früher ja aus Japan)

Früher ist falsch, Tokai hat sich, um mit den preisen im mittleren und unteren schichten mitzuhalten. Ich würde zur Tokai greifen, sie liefert zumindest den original Headstock und die China Epis die ich gesehen und in der Hand gehabt habe, waren alle nicht ordentlich verarbeitet.

MfG FU
 
[-Hetfield-] schrieb:
Die EPI ist wirklich schöner. Und was die Tokai für Pickups hat, weiß auch keiner. Jedenfalls haben die EMG HZ H4 der EPI ordentlich Dampf :cool:
dito.
 
AgentOrange schrieb:
Jop, das pissweiss von der epihpoen is ent os das wahre.
Die Epiphone gibt es in zwei farben!
Hat die tokai eigentlich auch EMG s?
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Die Epiphone gibt es in zwei farben!
Hat die tokai eigentlich auch EMG s?
Seit wann?
Kannst du mir mal sagen wo es die gibt?
Hab schon bei mehreren Händlern nachgefragt, da auf den Abbildungen die Epi Zakk Paula immer in weiß dargestellt ist. In "Natura" aber ist es "pissweiß" (treffende Bezeichnung) :great:
Selbst bei Musik und Technik in Marburg konnte man mir nicht weiterhelfen.
Die Farbe war nämlich das einzige, was mich davon abgehalten hat die Gitarre zu kaufen.
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Die Epiphone gibt es in zwei farben!
Hat die tokai eigentlich auch EMG s?

Falsch.
Die Epiphone gibt es nur noch in Ivory / black.

Die Farbe wurd extra etwas gelblicher gemacht, da die "original" Bullseye schon reichlich vergilbt war.
Die Gibson Les Pauls wiederum werden in der ursprünglichen Farbe ausgeliefert.

Das Thema gab es hier auch schonmal:

Thread 1
Thread 2

RAGMAN
 
Die Epi ZW gibts nur in diesem "pissweiß", ich glaube nur die Gibson ist weiß.
 
Ich persönlich würde die Epiphone nehmen,da du da wenigstens weisst,was du kriegst. Und wenn dir das Geld sowieso fehlt,sollte dir die Wahl leicht fallen.
 
Harlequin schrieb:
Die Epi ZW gibts nur in diesem "pissweiß", ich glaube nur die Gibson ist weiß.
ne, die epi gibts in weiß und in nikotin gelb, die gibson afaik nur in nikotin gelb
 
RAGMAN schrieb:
Falsch.
Die Epiphone gibt es nur noch in Ivory / black.

Die Farbe wurd extra etwas gelblicher gemacht, da die "original" Bullseye schon reichlich vergilbt war.
Die Gibson Les Pauls wiederum werden in der ursprünglichen Farbe ausgeliefert.

Das Thema gab es hier auch schonmal:

Thread 1
Thread 2

RAGMAN
ups, ok ich glaub mal lieber ihm
 
Vogel schrieb:
ne, die epi gibts in weiß und in nikotin gelb, die gibson afaik nur in nikotin gelb

Genau andersrum:

Die Gibson ist weiß ausser das eine Original, da ist das weiß vergilbt.

Die Epiphone sind gleich gelblich...

RAGMAN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben