Epischer Trailersong/Soundtrackartiger Song

  • Ersteller mnemic91
  • Erstellt am
M
mnemic91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.17
Registriert
02.02.11
Beiträge
68
Kekse
0
Halli Hallo,
mal wieder ist es Zeit eine neue kreative Ausgeburt auf die Menschen loszulassen. Diesmal mit neuen Samplern an Bord, hoffe ich das etwas hörbares rausgekommen ist :).

http://soundcloud.com/jcv91/trailer-song-3
 
Eigenschaft
 
Der Anfang gefällt mir sehr gut, vor allem gefällt mir der Chor, darf ich fragen, wie der gemacht wurde?
Leider muss ich sagen, dass der Mittelteil für einen Trailer etwas lang geraten ist.
Ich glaube da auch leichte Einflüsse raushören zu können ;)
Alles in allem aber gut!
 
Danke für die Antwort ;).
Der Chor ist mit EWQL Voices of the Apocalypse gemacht, hätte aber genauso gut mit dem normalen Symphonic Choirs gemacht werden.
Ich weiß das es ca. 1.30 Minuten zu lang ist für ein Trailer, aber auf ein knapp 2. minütiges Stück hab ich auch Bock :D. Ach was, ich und Einflüsse...so was gibts so garnicht ;)
 
Gern :)
Aha, bin, was Chöre angeht, eher nicht so bewandert. Klingt auf jeden Fall gut, womit arbeitest du?
Nein? Wer sind denn deine Einflüsse :)
 
And Chören ist auf jeden Fall "Symphonic Choirs" von EWQL der hammer, aber bischen Overkill. Kannst halt Phrasen eintippen die dann gesungen werden, 42GB müssen aber drin sein. Für "Ahhh" "Ohhh" und "Mmmh" reicht ein 0815-Sampler. Das gerade ist Voices of the Apoaclyse, eine Erweiterung zu Symphonic Choirs, etwas kräftigere, lautere Chöre, Rufe, Clusters etc und dem "Angel Choir", ein suuuper sanfter Frauenchor.
Sonst arbeite ich seit kurzem mit LASS, das ist ja totale Hammer, ich steh ja tierisch drauf! haha. Für den anderen orchestralen Teil benutze ich EWQL Symphonic Orchestra Gold, Stormdrum für die Percussion und Ra für Ethno-Kram. EWQL-Fan (außer LASS und Superior Drummer für die Drums).
Und Einflüsse ist etwas offensichtlich -> der ganze Zimmer-Clan. Hans Zimmer, Jablonsky, Balfe aber auch die ganzen Trailerfirmen :)
 
Ja, davon hab ich schon gehört, oder der Wordbuilder, abgefahrenes Zeug. Geb ich dir schon Recht, aber die Kontakt Library ist eher so lala :D
Ja, LASS ist ziemlich geil, wobei man es auch noch ziemlich tweaken kann (Reverb). EWQL habe ich auch schonmal angetestet, fand ich aber noch statischer... im Endeffekt ist man ja immer auf der Suche nach dem Sound.
Was ist denn Ra? Ich benutze für die Percussion TrueStrike, ist Stormdrum nicht das Ding mit den fertigen Teilen, die man in Geschwindigkeit etc. anpassen kann?
Was mir besonders positiv aufgefallen ist, ist den Gesamtklang! Kennst du dich besonders gut mit Mixing/Mastering aus oder benutzt du einfach nur nen besseren Sequencer als ich? :p
Jaaa, genau daran musste ich denken, wobei der ja hier auf dem Board teilweise zerrissen wird.
Aber wenn ich dir was empfehlen kann, dann das hier: http://www.youtube.com/watch?v=LPj5iEoEIeY
Genialer Track! Aber ich glaube wir werden hier etwas Off-Topic :p
 
LASS muss man auf jeden Fall noch tweaken, eben gerade Reverb und ein bischen EQ (klingt sehr "scharf" wenn du weißt was ich meine)...EWQL Symphonic Orchestra klingt in der Tat etwas tot, aber mit bischen Effekten und reichlich Automationen kriegt man da auch was hin. Aber alles andere was spezialisiert auf Brass und Woodwinds ist sind schon wieder zig GB die ich jetzt mit den gerade zu schlanken 15GB abdecke (hast halt alles, von Streichern über Bläser, Holz und Blech, Harfe, und standart Orchester-Percussion). TrueStrike kenn ich nicht, werd ich aber aufjeden Fall mal angucken. Stormdrum gibts in zwei Versionen, einmal mit eingebauten Phrasen etc, ich weiß aber nicht wie die Version heißt. Ich benutzt eine Version wo man alles einzeln triggern muss, sprich ein stinknormaler Sampler.
Ich benutzt Cubase 5 und benutze Izotope Ozone für Mixing und Mastering-Zeug.
Ich glaub wir werden hier etwas Off-Topic...führen wir das lieber per PM weiter :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben