Tron Inspirierter Song | Erster Abstecher in der Elektronischen Musik

  • Ersteller mnemic91
  • Erstellt am
M
mnemic91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.17
Registriert
02.02.11
Beiträge
68
Kekse
0
Hallo liebe MB-User.

Ich befasse mich eher mit Soundtrack, Post-Rock und Metal als mit elektronischer Musik, aber nachdem ich zu viel den Tron:Legacy Soundtrack gehört hab wollte ich das mal ändern.

Dabei rausgekommen ist ein Song mit vielen Soundtrackelementen drin. Ich habs jetzt nicht auf die Club-tauglichkeit angelegt sondern eher auf die Atmosphäre. Wer den Film gesehen und den Soundtrack gehört hat, weiß wovon ich spreche. Da das hier aber ein Stück Musik ist ohne Bild ist muss man sich wohl die Bilder dazu vorstellen ;).

Kritik ist seeehr erwünscht, da es mir Spaß macht in diese Richtung zu arbeiten und ich wissen wohl wo ich (grobe) Fehler gemacht hab.

Viel Spaß beim hören ;)

http://soundcloud.com/jcv91/electronic-heir
 
Eigenschaft
 
Wow, toll geworden. :)

Erinnert mich stellenweise sogar an Vangelis. :great:

Nur diese eine Synth der bei etwa 1:30 auftaucht passt mMn nicht so recht rein, aber das ist sicher Geschmackssache.
Die Bassdrum geht etwas unter, kann das sein?
 
Yay! Ein Kommentar :D!

Spaß beiseite ;). Vangelis ist garnicht so weit weg, ein Synth der ich benutze ist eine stark veränderte Version eines "Vangelis"-Presets haha. Den Synth ab 1.30 ist Grenzwärtig, aber ich wollte damit so einen Acid-Saw-Synth aus dem Tron-Soundtrack "nachmachen". Die Bassdrum pumpt nicht zu doll, aber das stört mich nicht. Mir ist nur aufgefallen das der Mix auf kleinen Boxen bzw. auf leisen Boxen irgendwie nicht drückt ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben