Equalizer-Raten

von LUKN-134, 25.06.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LUKN-134

    LUKN-134 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    528
    Erstellt: 25.06.07   #1
    Hallo.
    Ich würde hier gerne einen "Versuch" durchführen.
    Und zwar schreibt jemand eine Equalizer-Einstellung auf und die anderen Raten, für welches instrument( kann auch stimme oder was weiß ich sein) das war. Der, der die antwort gibt, kann gleich eine weitere Einstellung von sich selbst preisgeben, die dann von anderen erraten wird. Also eigentlich recht simpel. ich bin gespannt, ob´s klappt. Besonders deshalb, da auch unerfahrene Tontechniker z.B. eine einstellung vortragen könnten, die vielleicht (mngels erfahrung) nocht ganz der norm entspricht (wobei eine "norm" gibt´s ja nicht. Zu diesen unerfahrenen Tontechnikern zähle ich mich selbst auch.

    Also ich fange mal an.
    LOW: + 2
    120 hz: +12
    650 hz: - 9
    HIGH: +5

    Ist ein Equalizer am Mischpult, der nurhalbparam. mitten hat.

    gruß
    LUKN-134
     
  2. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 25.06.07   #2
    Muss das wirklich sein?
    Findest Du, das nicht ein bisschen .............
     
  3. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 25.06.07   #3
    toms oder E-bass....


    aber findeste das nicht n bissschen sehr schwachsinnig?!?


    aber du bringst mich auf ne idee!! ich werde gleich mal eine überraschung preisgeben...

    dauert aber noch 3 stunden....
     
  4. LUKN-134

    LUKN-134 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    528
    Erstellt: 25.06.07   #4
    ich finde das sinnvoll (war übrigens nicht e-bass und auch nicht toms)
    Man erfährt so (gerade als unerfahrener tontechniker) wiee die anderen es machen und hat eine möglichkeit, sich das ganze hier anzugucken. (wenn es denn irgendwann ein paar mehr sind...) Das zweite ist, das die erfahrenen sich ja intensiv mit den zahlen bechäfigen müssen, um darauf zu kommen und dadurch vielleicht den einen oder anderen tip geben können.

    gruß
    LUKN-134
     
  5. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 25.06.07   #5
    und du bist dir sicher, dass das EQing was ich beim mixen vor nehme
    in keinster weise von:

    Sound des Instruments
    Besetzung der Band
    Mikrofonen
    Sound der anderen Instrumente
    Musikrichtung
    Größe der Location
    vorhandener anlage
    und vorhandener FXe
    und vor allem: Fähigkeiten der Musiker

    abhängt?



    soll das was du da gebastelt hast ne Bassdrum sein?
     
  6. Tobse

    Tobse PA-Praxis Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    21.02.11
    Beiträge:
    3.318
    Ort:
    Pforzheim
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    8.896
    Erstellt: 25.06.07   #6
    völlig sinn und nutzloser trend.
    argumente siehe edes post.

    wer tatsächlichg glaubt das es feste, einem instrument zuzuordnende eq einstellunge gibt die man halt so hindreht weil es ist ja instrument xy, der möge diese lieber für sich behalten, nicht das das am ende noch einer glaubt

    ich habe ja kein problem mit plauderthreads und smalltalk, aber dashier ist dioch völlig sinfrei, und könnte dazu noch leute animieren an so nen blödsinn zu glauben. deshlab

    -closed-

    und ich mach jetzt in der licht ecke nen thread auf "schreibt wie stark es aua macht wenn ihr reinschaut, und die anderen müssen raten wieviel kw das lämpchen hat" :rolleyes::rolleyes:

    sachen gibts..........:rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping