Equalizer-Raten

  • Ersteller LUKN-134
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LUKN-134
LUKN-134
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.23
Registriert
22.11.04
Beiträge
442
Kekse
518
Hallo.
Ich würde hier gerne einen "Versuch" durchführen.
Und zwar schreibt jemand eine Equalizer-Einstellung auf und die anderen Raten, für welches instrument( kann auch stimme oder was weiß ich sein) das war. Der, der die antwort gibt, kann gleich eine weitere Einstellung von sich selbst preisgeben, die dann von anderen erraten wird. Also eigentlich recht simpel. ich bin gespannt, ob´s klappt. Besonders deshalb, da auch unerfahrene Tontechniker z.B. eine einstellung vortragen könnten, die vielleicht (mngels erfahrung) nocht ganz der norm entspricht (wobei eine "norm" gibt´s ja nicht. Zu diesen unerfahrenen Tontechnikern zähle ich mich selbst auch.

Also ich fange mal an.
LOW: + 2
120 hz: +12
650 hz: - 9
HIGH: +5

Ist ein Equalizer am Mischpult, der nurhalbparam. mitten hat.

gruß
LUKN-134
 
Eigenschaft
 
Muss das wirklich sein?
Findest Du, das nicht ein bisschen .............
 
toms oder E-bass....


aber findeste das nicht n bissschen sehr schwachsinnig?!?


aber du bringst mich auf ne idee!! ich werde gleich mal eine überraschung preisgeben...

dauert aber noch 3 stunden....
 
ich finde das sinnvoll (war übrigens nicht e-bass und auch nicht toms)
Man erfährt so (gerade als unerfahrener tontechniker) wiee die anderen es machen und hat eine möglichkeit, sich das ganze hier anzugucken. (wenn es denn irgendwann ein paar mehr sind...) Das zweite ist, das die erfahrenen sich ja intensiv mit den zahlen bechäfigen müssen, um darauf zu kommen und dadurch vielleicht den einen oder anderen tip geben können.

gruß
LUKN-134
 
und du bist dir sicher, dass das EQing was ich beim mixen vor nehme
in keinster weise von:

Sound des Instruments
Besetzung der Band
Mikrofonen
Sound der anderen Instrumente
Musikrichtung
Größe der Location
vorhandener anlage
und vorhandener FXe
und vor allem: Fähigkeiten der Musiker

abhängt?



soll das was du da gebastelt hast ne Bassdrum sein?
 
völlig sinn und nutzloser trend.
argumente siehe edes post.

wer tatsächlichg glaubt das es feste, einem instrument zuzuordnende eq einstellunge gibt die man halt so hindreht weil es ist ja instrument xy, der möge diese lieber für sich behalten, nicht das das am ende noch einer glaubt

ich habe ja kein problem mit plauderthreads und smalltalk, aber dashier ist dioch völlig sinfrei, und könnte dazu noch leute animieren an so nen blödsinn zu glauben. deshlab

-closed-

und ich mach jetzt in der licht ecke nen thread auf "schreibt wie stark es aua macht wenn ihr reinschaut, und die anderen müssen raten wieviel kw das lämpchen hat" :rolleyes::rolleyes:

sachen gibts..........:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben