Equipement für Bandgründung

  • Ersteller Peddaaaaa
  • Erstellt am
P
Peddaaaaa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.13
Registriert
29.11.09
Beiträge
11
Kekse
0
Hey Leute,
ich und ein paar Kumpels wollen eine Band gründen und ich wollte mal fragen was wir dazu für Equipement brauchen. Wir haben 2 Gitarren, Bass, Schlagzeug, Gesang uU Key
reicht es aus für jede Gitarre 1 verstärker + effektgerät? Sollten wir das schlagzeug im proberaum abmischen , wenn ja, was benötigt man alles dazu
Außerdem: Wodran schließe ich das Gesangsmikro am besten an?

Vielen dank für eure Antworten
Gruß
Peddaaaaa:D
 
Eigenschaft
 
Was ihr braucht hängt davon ab, was ihr musikalisch machen möchtet und welches Budget ihr habt. Schlagzeug muss im Proberaum nicht abgenommen werden. Dein Mikro kannst du da anschliessen, wo du das Schlagzeug mischen wolltest :D
 
Für den anfang braucht ihr eigentlich nur etwas um den Gesang zu verstärken. Für Bass und Gitarre reicht auf jeden Fall die Lautstärke der Verstärker und Schlagzeug würde ich für den Anfang sowieso überhaupt nicht abnehmen. Für den Gesang würde ich für den Anfang einfach eine aktive Box vorschlagen in die ihr einfach direkt mit dem Mikro reingeht. Alternativ könnt ihr euch, wenn ihr etwas mehr Kohle habt gleich ne ganze PA bestehend aus Mischpult, Endstufe und Boxen kaufen. Dazu findet ihr viele Tips im PA forum.
 
Um den Gesang zu verstärken ev. auch mal hier lesen.
 
solang ihr nen proberaum habt und kein dream theater spieln wollt, reichen an sich die instrumente, die amps und ne gesangsanlage.
einfach mal die sufu füttern :)
 
Drumset niemals abmischen... Die Dinger sind eh schon viel zu laut.

Ansonsten braucht ihr das was ihr braucht um den Sound den ihr braucht aus euren Instrumenten zu holen.( brauchen ;-) )

Der eine schaffts mit ner Squier und nem Fender Frontman der nächste Brauch ne LP ne SG und Fender um aus seinem JVM410H mit 200 Effekten seinen Sound zu bekommen.
 
Das reicht doch fürs erste.
Hab jetzt nur nicht ganz rausfiltern können ob du ein Mischpult samt Boxen und Mikro hast oder nicht. Das wäre eventuell das einzige Problem.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben