proberaum zum aufnahmeraum

  • Ersteller slayerpart
  • Erstellt am
S
slayerpart
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.15
Registriert
07.04.08
Beiträge
2
Kekse
0
Hi,

Ich biin neu hier deshalb weiss ich nicht ob es so ein Thema bereits gibt. In meiner Band sind wir zu zweit ich Gitarre/Vocals und nen Kumpel Schlagzeug jetzt wollt ich nen kleines studio aus unseren proberaum machen...welche technischen vorraussetzung brauch ich da?

Ich hab mir so vorgestellt das Gitarre uund so am besten über Kopfhörer läuft und man wenn man will auch an pc schliessen kann und aufnehmen...unsere technischen vorraussetzungen bis jez sind schlagzeug und drummikrophone, gitarre, multieffektgerät, verstärker, mikrophon, und mischpult was bräucht ich jez zusätzlich?
 
Eigenschaft
 
Mhmhhh. kannst mal sagen was du genau willst?
Wieviele Spuren möchtest du aufnehmen?
Möchtest du gleichzeitig alle aufnehmen oder reichts wenn du hintereinander aufnehmen kannst?
Möchtest du Pc Recording machen oder mittels Recorder?
Welches Mischpult hast du? Hast du direct outs?
 
ehm na ich möchte gesang, 2 gitarren und schlagzeug aufnehmen...möglichst gleichzeitig aufnehmen...wär aber kein problem wenn hintereinander aufnehmen...ch würd pc recording bevorzugen...ich hab ein uraltes 8-kanal mischpult und glaube das dis ein direct out hat...reicht dir dis erstma...?

MFG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben