proberaum zum aufnahmeraum

von slayerpart, 16.04.08.

  1. slayerpart

    slayerpart Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.08
    Zuletzt hier:
    17.04.15
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.04.08   #1
    Hi,

    Ich biin neu hier deshalb weiss ich nicht ob es so ein Thema bereits gibt. In meiner Band sind wir zu zweit ich Gitarre/Vocals und nen Kumpel Schlagzeug jetzt wollt ich nen kleines studio aus unseren proberaum machen...welche technischen vorraussetzung brauch ich da?

    Ich hab mir so vorgestellt das Gitarre uund so am besten über Kopfhörer läuft und man wenn man will auch an pc schliessen kann und aufnehmen...unsere technischen vorraussetzungen bis jez sind schlagzeug und drummikrophone, gitarre, multieffektgerät, verstärker, mikrophon, und mischpult was bräucht ich jez zusätzlich?
     
  2. Donald1000

    Donald1000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.06
    Zuletzt hier:
    1.10.10
    Beiträge:
    161
    Ort:
    wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 20.04.08   #2
    Mhmhhh. kannst mal sagen was du genau willst?
    Wieviele Spuren möchtest du aufnehmen?
    Möchtest du gleichzeitig alle aufnehmen oder reichts wenn du hintereinander aufnehmen kannst?
    Möchtest du Pc Recording machen oder mittels Recorder?
    Welches Mischpult hast du? Hast du direct outs?
     
  3. slayerpart

    slayerpart Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.08
    Zuletzt hier:
    17.04.15
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.04.08   #3
    ehm na ich möchte gesang, 2 gitarren und schlagzeug aufnehmen...möglichst gleichzeitig aufnehmen...wär aber kein problem wenn hintereinander aufnehmen...ch würd pc recording bevorzugen...ich hab ein uraltes 8-kanal mischpult und glaube das dis ein direct out hat...reicht dir dis erstma...?

    MFG
     
Die Seite wird geladen...

mapping