Equipment-DJ - Anfänger - House/Minimal

S
spl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.12
Registriert
14.02.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,

Ich bin wirklich neu in dieser "Welt" :D wollte mal Fragen, was für ein Equip. ich, als Anfänger, für zuhause brauche, um mit House-Minimal-Electro anzufangen.
Oder spielt die Richtung gar keine Rolle?

Jedenfalls habe ich mich bei einem Club, welcher ein Kollege besitzt, total dafür begeistert.
Ich dachte so an 500-600 Euro?

Fall ich noch mehr angeben soll oder so, bitte sagen.. :)

Grüsse, Patrick
 
Eigenschaft
 
Hi,
die Richtung spielt in der Tat eher weniger ne Rolle.
Überlegen solltest du dir, ob du einen Laptop im Setup nutzen willst oder nicht.
Wenn nicht wirds mit dem Budget schon wieder ziemlich knapp was "Anständiges" zu bekommen.
Solltest du dich aber für ein Laptop/Software/Controller Paket entscheiden, kannst mit dem Budget glaub ich schon ganz gut zurecht kommen wenn der Laptop schon vorhanden ist.
Siehe z.B. : Hardware Controller
Da hast du dann die Soundkarte die du brauchst drin, und ne Software dabei die du damit steuern kannst.

Falls dies nicht in Frage kommt brauchst du:
2 CD Player
1 Mischpult

Was für den Preis aber nicht unbedingt so der bringer sein wird... Ich würd dir Empfehlen dich erstmal n bisschen in die ganze Sache reinzulesen, was es alles gibt, welche Vor-/Nachteile die einzelnen Systeme mit sich bringen und dann langsam auf die Suche zu
gehen. In deinen Fall, würde ich dir aber zu der Controller/Laptop Lösung raten, da du fürn Anfang ein Qualitativ relativ hochwertiges Gesamtpaket für nen anständigen Preis bekommst was sicher erstmal reichen wird um dir das genauer anzuschauen :)

Gruss Ph0enix
 
Also du musst dich erstmal vor eine Grundfrage stellen:

Willst du mit dem computer auflegen oder mit Vinyl/CDs?
Der Marktführer bei Computer basierten DJ systemen ist Native Instruments mit ihrer Software "Traktor".