equipment für anfänger

  • Ersteller intifada
  • Erstellt am
I
intifada
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.11
Registriert
02.02.09
Beiträge
16
Kekse
0
moin,

ich spiele jetzt seit einem halben jahr a-gitarre, und will mir endlich e-gitarre + verstärker kaufen. ich habe ca. 500 euro zur verfügung...mein musikgeschmack orientiert sich an indie( vornehmlich alte songs von tomte) , indie-punk (turbostaat) und skapunk (streetlight manifesto)...dementsprechend würd ich gerne ansatzweise an den gitarrensound der genannten bands herankommen, sofern das mit 500 euro irgendwie möglich ist.

wieviel watt eignet sich denn um mit freunden zu jammen, bzw. auf kleinen bühnen zu spielen? will nämlich nicht gleich nen neuen, lauteren verstärker kaufen müssen wenn es mal so weit kommt.
ich dachte da so an folgende sachen:

gitarre: squier telecaster, Johnson JP-35 BK (allgemein semic acoustics haben es mir vom style her angetan, ist ja aber eher nebensache..)

amp: vox vt-30, line-6 spider 30, marshall mg-30 dfx

was würdet ihr mir so empfehlen?

viele grüße
 
Eigenschaft
 
Hm also zu Semiacoustics kann ich nichts sagen,würde dir halt die Yamaha Pacifica ans Herz legen,hab ich auch und du kannst durch die HSS Bestückung ziemlich Flexibel mit dem Sound sein.
Und zu den Amps,nimm nicht den Marshall,die sind in der Preisklasse schlecht.
Roland Microcube oder Cube 30 werden gerne Empfohlen.
MFG
Doomi
 
Und zu den Amps,nimm nicht den Marshall,die sind in der Preisklasse schlecht. Roland Microcube oder Cube 30 werden gerne Empfohlen.

das allgemein negativ ausfallende urteil über die kleinen kisten auf denen das „marshall“-logo draufklebt, kann ich bestätigen – hatte vor jahren selbst mal für kurze zeit einen „MG15cdr“. und der microcube ist für „hausmusik“ prima – für bandproben und auch kleinere auftritte in richtung indie-punk oder skate-punk (mit schlagzeuger) aber mit sicherheit vollkommen unterdimensioniert.
 
Mit dem VOX VT30 kannst Du nichts falsch machen. Der klingt gut und ist extrem flexibel!
 
..also sind demnach 30 watt ausreichend um mal mit freunden zu jammen bzw. auf kleinen bühnen zu spielen?

grüße
 
Ja. Jedoch musst du schauen, ob das Schlagzeug eventuell zu laut sein könnte. Ansonsten gäbe es ja meist noch die Möglichkeit eine Box anzuschließen.
 
Weierleier
  • Gelöscht von LoneLobo
  • Grund: Spam/Spamfolge
Gitarrist1995
  • Gelöscht von LoneLobo
  • Grund: Spam/Spamfolge
ich würd dir die yamaha pacifica 112 empfehlen,weil sie einen besseren sound als ne squier hat(find ich).
 
Ja. Jedoch musst du schauen, ob das Schlagzeug eventuell zu laut sein könnte. Ansonsten gäbe es ja meist noch die Möglichkeit eine Box anzuschließen.

halt ich für unwarscheinlich das das schlagzeug zu laut werden könnte
der vt30 ist mit dem 10"er schon deftig laut ich hab auch schon mit nem ad15vtxl gejammt und mein bruder ist so mehr oder weniger der lauteste schlagzeuger den ich kenne (gut er hat auch ein relativ lautes set) aber selbst da reicht der kleine amp gut mit dem druck von nem stack kannste das nicht vergleichen

sollte der amp unter vielen instrumenten doch mal drohen unterzugehen macht es schon einiges aus wenn man ihn z.B. auf nen stuhl stellt weil die der amp dann nicht nur die glocken anbläst sonder auch dahin wo du was höhrst xD
 
halt ich für unwarscheinlich das das schlagzeug zu laut werden könnte

sollte der amp unter vielen instrumenten doch mal drohen unterzugehen macht es schon einiges aus wenn man ihn z.B. auf nen stuhl stellt weil die der amp dann nicht nur die glocken anbläst sonder auch dahin wo du was höhrst xD

Okay.:great: Zum zweiten Kommentar sag ich mal nichts!:D
 
hier ist nicht das schlagzeug gemeint sondern instrumente die von den frequenzen her einer gitarre konkurenz machen wie z.B. das keyboard
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben