equipment für inear monitoring

  • Ersteller bichdrums
  • Erstellt am
also ich kenn jemand der hat den auch und der ist zufrieden damit.

wenn er zu früh eingreift ists ja eher besser für meine ohren!!?? oder?!

kann ich denn dann nich einfach anders einstellen?!
 
bichdrums schrieb:
also ich kenn jemand der hat den auch und der ist zufrieden damit.
Der ist ja auch nicht grundsätzlich schlecht. Nur taugt er als Schutz-Limiter IMHO nicht. Was macht dein Kollege damit?

Du hast nach Meinungen gefragt, und die bekommst du. entscheiden musst du letztlich selber.

wenn er zu früh eingreift ists ja eher besser für meine ohren!!?? oder?!
Jein. Ein Limiter, der schon deutlich vor dem eingestellten Threshold anfängt zu arbeiten, ist irgendetwas ähnliches wie ein Kompressor. Soll heißen: auch wenn es noch gar nicht zu laut ist, macht er irgendwas. Das Problem daran ist, dass deine Ohren zwar heil bleiben, du aber z.B. Lautstärken und -verhältnisse nicht mehr beurteilen kannst. Für's Monitoring damit ziemlich wertlos.

Noch was:
also das mit "bypass" ... versteh ich wenn da dran kommst dann bist selber schuld und es kann durchaus auch mal passieren, aber ich geh nicht davon aus das mir das passiert und wenn doch ists echt scheiße.
Das geht schneller als man denkt. Mit derselben Begründung ("wird mir schon nicht passieren") kann man den Limiter gleich weglassen.
Das war auch nur ein Beispiel von vielen. Mehr Kabel, mehr Knöpfe, mehr Netzteile usw. sind eben mehr potentielle Fehlerquellen. Wenn man etwas zuverlässig und sicher haben möchte, lautet der erste Grundsatz: "keep it simple!".

Abschließend: Klar kannst du mit einem Behringerpult und einem externen Limiter arbeiten. Damit bist du zumindest flexibler. Aber du solltest dann ziemlich sicher sein, was du tust, wie ein Limiter arbeitet, was jede einzelne Einstellung am Limiter bewirkt, was sie nicht bewirkt usw. Sonst erkaufst du dir ggf. eine trügerische Pseudo-Sicherheit...

Jens
 
Ich spielte vor 2 Jahren mit der gleichen Überlegung. Am Schluß habe ich mich doch für den kabelgebundenen Fischer-Amp entschieden, und es bis dato nicht bereut. Die Dinger sind halt genau für diese Sache gemacht. Limiter sind nicht für In-Ear geschaffen. Es waren bei meiner Entscheidung einfach zu viele Kompromisse die ich eingehen müsste (genaues einstellen reagiert er zu früh - zu spät - verfälscht er den Sound - wirkt alles gepresst usw. usw.) Fischer-Amp ist dagegen easy.
Gruß Peter :great:
 
@jens. ja klar ich muss mich selber entscheiden. war einfach nur so wollt dich damit nicht angreifen ... der benutzt das genau in der gleichen kombination behringer autocom und behringer ha 4700 und betreibt damit sein in ear monitoring mit bass shaker. Also genau das was ich machen möchte.

@Peter:
Ja so gehts mir auch das ich schon ewig überleg ... und ich denke für in ear ists echt am besten du nimmst was gescheites, passendes und bist dein Leben lang glücklich damit.

Ich denke das ich mich mitlerweile auch entschieden hab was ich mir kaufe:
Und zwar jetzt erstmal Verstärker und Bass shaker und Frequenzweiche und wenn ich dann in nem halben jahr jahr mehr kohle hab werd ich mir vermutlich den hier holen

https://www.thomann.de/artikel-183261.html

eigentlich könnte ich mir jetzt auch den Beltpack kaufen jedoch habe ich dann keine Möglichekeit nen Bass shaker dran zu hängen?! oder? Wenn diese Möglichekeit besteht werde ich mir vielleicht den holen.

Es ist durchaus ne Überlegung wert sich das alles am rack einzeln zu kaufen aber letztendlich läuft es doch auf fischer amps raus ;)
same as Peter

danke für eure Hilfe.

grüße,

bichdrums
 
Eigentlich wäre das hier der Richtige: Fisher Amps Drum Inear Amp. Bei dem würdest Du Dir die Anschaffung einer Frequenzweiche und eines Verstärkers für den Shaker sparen (gibts auch mit Bass-Shaker)
 
ja ich weis, dann könnt ich BD und Snare irgendwannmal auch noch extra draufmachen....

Wobei das hier würd mir am Besten gefallen!

https://www.thomann.de/artikel-167216.html


Aber das Problem bei dem Komplettpacket für 395Euro oder dann mit shaker für 499 ist,

das da nicht den Bud Kicker anschließen kannst sondern "nur" den 50W shaker. weis nich ob das reicht?!

Werd ich dann davor mal testen müssen.

bis denne
Grüße,

bichdrums
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben