Equipment rauscht

  • Ersteller Gast 2338
  • Erstellt am
G
Gast 2338
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.17
Registriert
20.07.06
Beiträge
368
Kekse
499
Ort
6863 Egg
Folgendes Problem:

Wenn ich mein Poti runterdrehe rauscht es im Overdrive Channel. Aber nicht normal wie ein Channel rauscht sondern so wie ein kaputtes Kabel. Wenn ich dann die Hand auf die Saiten lege is das Rauschen zu ca. 90% weg und wenn ich meine Finger auf das Metalstück meine Kabels, das in den Output meiner Gitarre steckt, lege is es auch weg. Jedoch rauscht es nur im Overdrive Channel ich hab schon alle Kabel ausgetauscht, an dem liegt es nicht. An meinem Top funzen auch noch alle Vorstufenröhren, an was kann das liegen?

Mein EQ sieht wie folgt aus - Ibanez S gitarre > Korg DT10 Tuner > Mesa Single Rectifier > Bogner Standard Cab

Kann das vielleicht an der Gitarre liegen?
 
Eigenschaft
 
Könnte es vielleicht sein, dass deine Saiten von er Gitarre nicht auf Masse liegen?
Schraub mal den Deckel auf der Rückseite der Klampfe ab. Es müßte ein Kabel aus dem Fach raus in eine Bohrung Richtung Bridge führen. Dieses Kabel sollte auf Masse liegen (Potigehäuse).
Ich hatte es mal, dass sich dieses Erdungskabel gelöst hatte und dann hatte ich auch Rauschen und Feedback ohne Ende...
 
hi,

danke für den tipp! ich hab jetzt gerade mal einfach meine andere gitarren angeschlossen und da war kein rauschen also kann es nur an der ibanez liegen! ja ich werd mal reinschauen!!! auf jeden fall mal danke für die antwort!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben