Equipment von Jari Mäenpää, Wintersun/Ex- Ensiferum

von some1, 05.07.06.

  1. some1

    some1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    7.03.14
    Beiträge:
    267
    Ort:
    D-Town
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    612
    Erstellt: 05.07.06   #1
    hi...

    also ich bin kein Fan-Kiddy das sich das komplette equipment der verehrten Stars nachkauft, aber das möchte ich jetzt trotzdem wissen. Ich find den Sound von Jari Mäenpää auf der Wintersun - Wintersun scheibe, sowie auf beiden Ensiferum Alben einfach nur genial. Es hört sich meiner meinung nach extrem nach nem Rectifire an, aber sicher bin ich mir natürlich nicht. Es geht auch das gerücht rum, er hätt auf der Wintersun scheibe alles mit nem kleinen Bodentreter eingespielt. Wer kann da genauere Infos geben? Auf der offiziellen Wintersubn HP findet sich leider nichts.

    mfg, some1
     
  2. Razor

    Razor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.04
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    137
    Erstellt: 05.07.06   #2
    soviel ich weiss spielt er ne fender tele
    hab ihn aber auch schon mit jackson gesehn
     
  3. some1

    some1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    7.03.14
    Beiträge:
    267
    Ort:
    D-Town
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    612
    Erstellt: 05.07.06   #3
    nein, die bilder mit der tele hat er nur für promopics gemacht. aber das mit der Jackson stimmt, aber er hat seit neustem wohl auch ne ibanez.

    was mich aber noch mehr interessiert sind die amps und effekte!
     
  4. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 05.07.06   #4
  5. Nimrod-666

    Nimrod-666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.04
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    820
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    436
    Erstellt: 05.07.06   #5
    Der spielt keine Fender Tele sondern eine Tokai custom Anfertigung :) . Finde die Tele auch sehr cool, grade in dem Genre. Leider erinnere ich mich nicht mehr an die Amps die sie live gespielt haben. Klingt aber schon ziemlich Amerikanisch.

    P.S. Im Livevideo von Death and healing was hier schon gelinkt wurde sieht man jedoch nen Marshall rumstehen. Und etwas was aussieht wie ein kleiner Rack, kanns nicht genau erkennen.
     
  6. max7000

    max7000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    13.05.07
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    324
    Erstellt: 05.07.06   #6
    wenn das forum noch gehn würd, dann könnt ich dir sein komplettes equipment aufschreiben.(hat er selber mal gepostet)

    is keine fender sondern ne tokai tele. die jackson hat, wenn ich mich richtig erinnere, das zakk wylde emg-set drinnen.
    und er spielt nen mesa, kA ob das jetzt rectifier is oder n anderer.

    hast du irgendwelche bilder? ich weiß nur das teemu ne vai sig. ibanez und irgendne ibanez prestige hat.

    edit:
    [​IMG]

    edit2:
    [​IMG] meinst du die? das is doch die gilbert sig. oder?
     
  7. some1

    some1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    7.03.14
    Beiträge:
    267
    Ort:
    D-Town
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    612
    Erstellt: 05.07.06   #7
    ich hab noch das bild[​IMG]

    und diese jackson hat er wohl auch gespielt, aber mittlerweile wohl verkauft oder so

    [​IMG]
     
  8. Nimrod-666

    Nimrod-666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.04
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    820
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    436
    Erstellt: 05.07.06   #8
    Das eine ist ne JEM und das andere in der tat ne Gilbert sig. Also entweder hat Jari seit neustem zuviel Geld oder nen Endorsment deal mit Ibanez :D
     
  9. TheSid

    TheSid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    12.10.13
    Beiträge:
    295
    Ort:
    in den güldenen hallen Tulbings
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    239
    Erstellt: 06.07.06   #9
    ich glaub das jari aufn album magie benutzt hat statt amps...
     
  10. Cotton Fever

    Cotton Fever Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    24.01.11
    Beiträge:
    1.851
    Ort:
    Tirol
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    3.046
  11. some1

    some1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    7.03.14
    Beiträge:
    267
    Ort:
    D-Town
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    612
    Erstellt: 09.07.06   #11
    hö, wie darf ich das versehen?
     
  12. Nimrod-666

    Nimrod-666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.04
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    820
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    436
    Erstellt: 09.07.06   #12
    Ich glaube er will auf die Ähnlichkeit der beiden aufmerksam machen, die aber ausser der Brille nicht besteht :D
     
  13. Sleeping Star

    Sleeping Star Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.06
    Zuletzt hier:
    17.10.06
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.07.06   #13
    Ganz genau!
     
  14. max7000

    max7000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    13.05.07
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    324
    Erstellt: 09.07.06   #14
    http://news.bbc.co.uk/olmedia/1595000/images/_1595758_ozzy_osborne_300.jpg die brille kenn ich irgendwo her :rolleyes:

    (http://www.legacy.de/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=22&idart=149)
    Das is allerdings noch von ensiferum, jetzt wird er sicher was anderes hernehmen
     
  15. Cotton Fever

    Cotton Fever Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    24.01.11
    Beiträge:
    1.851
    Ort:
    Tirol
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    3.046
    Erstellt: 09.07.06   #15
    ich meinte ja auch nur die brille. :)

    dirty radio!!!
     
  16. Incendium

    Incendium Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.06
    Zuletzt hier:
    30.03.08
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 25.09.07   #16
  17. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.193
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 25.09.07   #17
    Boah, denen is bis jetz schon alles eingangen, was man sich nur vorstellen kann... Als sie sich ein Aufnahmeprogramm bestellt haben, kam es nicht in Englisch sondern Deutsch ^^
    Wintersun ftw!
     
  18. lekan

    lekan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.08
    Zuletzt hier:
    29.03.16
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.12.08   #18
    soo, ich muss daa thema mal wieder erwecken :D

    und zwar kennt ihr sicher dieses bild von jari, mit der grünen jackson (hier nochmal das bild: http://www.wintermadness.net/Other/live/nummi01.jpg ). könnt ihr mir vllt genau sagen, welches modell es ist? viele meinen ja, dass es eine Dinky sei, doch auf der herstellerseite finde ich dieses modell nicht, geschweige denn die grüne farbe. viele gitarren dort haben nur die farbe "Black Forest", wobei die farbe nicht der auf dem bild entspricht^^
    ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)

    Jan
     
  19. Sustainic666

    Sustainic666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.06
    Zuletzt hier:
    6.11.10
    Beiträge:
    601
    Ort:
    an der gitarre
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    920
    Erstellt: 12.12.08   #19
    dinky, 2humbucker, black forrest, crom hardware, 3 way toggle swtitch, 2 potis, aktuell gibts die wohl ned ... besonders ned mit den reversed sharkfins und ohne binding
     
  20. lekan

    lekan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.08
    Zuletzt hier:
    29.03.16
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.12.08   #20
    danke für deine antwort^^
    aber ist das wirklich black forrest? Oo weil ich finde, dass die doch schon unterschiedlich aussehen, die farben^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping