Equipment von Johnny April/Staind

  • Ersteller soulflyphil
  • Erstellt am
S
soulflyphil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.18
Registriert
25.04.05
Beiträge
457
Kekse
158
Ort
Zürich
Hallo zusammen

Kennt jemand von euch das aktuelle Setup von Johnny April von Staind

Das er über Ampeg(Svt4 und diverse Kühlschränke) und mit Spector bässe spielt weis ich soweit.
Weis jemand ob er live auch effekte einsetzt und was für ein Spector Bass er benutzt?

danke für die hinweise
 
Eigenschaft
 
Ehrlich gesagt ist mir neu dass er Spector spielt... er hatte jedenfalls immer G&L L2500 Bässe dabei

EDIT: Seit 2008 spielt er wirklich Spector...vorher G&L
 
habe mal gelesen das er "ohne seinem Boss ODB-3 nie das Haus verläßt" :rolleyes:
 
und ich hab noch in erinnerung das die alle ibanez spielen

steht so in der breack the cycle
 
und ich hab noch in erinnerung das die alle ibanez spielen

steht so in der breack the cycle

stimmt,vor ein paar jahren war es jedenfalls so.irgendwas in richtung SR505!?!?

aber Ryknow hat ja schon geschrieben das er jetzt spector spielt.
 
ein odb-3 :eek:
jedem das seine :cool:
hab mal gesehen bei einer live show das er auf seinem kühlschrank noch n riiiisen horn hatte. kennt sie jemand damit aus? oder war dies nur eine Atrape?
 
weil ich schon seinerzeit den sound von mudshovel so genial gefunden habe, hat mich die sache auch interessiert und hab zu recherchieren angefangen. hier das ergebnis:

IM003570.jpg

IM003573.jpg


das ist johnny a's monster rig

und hier sieht man den spector legend:

IM003577.jpg
(Soundcheck)

so gings dann am Abend zu ...
IM003612.jpg


450px-Staindjapril.jpg


396497.jpg


Das ist ein 600-Dollar-Bass über ein 60000-Dollar-Rig gespielt ... ;)


PS.: Johnny April ist in Talkbass unter dem Usernamen Staindbass sehr aktiv.
 
mensch alter... da sag ich nur, LäCK BOBBY!!!ist nicht mehr nichts. genau das setup habe ich gesucht! Von wo bekommt man solche riesen hörner :twisted: bestimmt alles custom anfertigungen.
So wie ich es sehen benutzt er keine Bodeneffekte :rolleyes:
weisst du was das für "ein Preamp" oder sonst was ist da in dem Rackwagen mit dem VU-Meter?
tolle bilder von dir szem. Naja was man nicht alles macht für einen guten endorser-vertrag :great:

Edit

Hab ichs mir doch gedacht es ist ein avalone preamp den er da benutz

Szem du bist genial. danke für den hinweis über talkbass
 
mensch alter... da sag ich nur, LäCK BOBBY!!!ist nicht mehr nichts. genau das setup habe ich gesucht! Von wo bekommt man solche riesen hörner :twisted: bestimmt alles custom anfertigungen.
So wie ich es sehen benutzt er keine Bodeneffekte :rolleyes:
weisst du was das für "ein Preamp" oder sonst was ist da in dem Rackwagen mit dem VU-Meter?
tolle bilder von dir szem. Naja was man nicht alles macht für einen guten endorser-vertrag :great:

the man himself schreibt dazu: "the avalon is the preamp, the svt transistor head for backup if somthing breaks down. takes about 15 seconds to switch over. flow= guitar/cord/mute a-b switchbox for changing basses/into DI/ into avalon/out of avalon into DI/ linked to crown. johnny"

AD2022F.jpg
 
wenschon denschon

kommt nur mir das so vor oder sieht der typ 30 jahre älter aus als bei der break the cycle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben