Equipment Zusammenstellen

Bowyer
Bowyer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.16
Registriert
07.08.15
Beiträge
3
Kekse
0
Guten Tag....

Als Equipment besitze ich einen Reloop RMX60 Mixer, als Software die Traktor Pro und als Soundkarte die Traktor Komplete Audio 6.

Möchte erstmal 'nur' über den Mixer also extern und mit dem Programm arbeiten.
Mir wurde gesagt, dass als Beispiel eine Traktor Kontrol X1 her muss, da allein der Reloop Mixer und das Audio Interface nicht ausreicht. Meine ganz simple Frage an euch ist, was brauche ich noch für Komponeten um Musik mit dem Mixer/Programm zu machen....wie gesagt möchte extern mit dem Mixer arbeiten.
Ist das Komplete Audio 6 das geeignete Interface ?? oder eher das Traktor Audio 6 ? Möchte nur über 2 Kanäle arbeiten.

Habe mir das Komplete Audio 6 Interface aus einem Grund zugelegt, da ich vorher das Traktor Audio 2 verwendet habe und endeckt habe das man mit der Soundkarte keine Musik laut Traktor Pro aufnehmen kann. Um z.B ein Set aufnehmen zu können muss man wie ich es verstanden habe beim Traktor Control Panel den Input A und B einstellen und es steht mir nur das Control Panel 6 und 10 seit der Softwareinstallation zu verfügung...
Deshalb dachte ich, dass das Komplete Audio 6 das richtige sei. Wenn es doch das richtige Audio Interface ist, bräuchte ich hilfe beim Anschluss.






Bitte um hilfreiche Unterstützung !!!

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder reichen die zwei Komponenten (Mixer und Soundkarte) aus ?
 
Hi,

ich denke, dass Du auf der Suche nach dem Native Instruments Traktor Scratch A6 bist. Das Audio 6 ist zwar ein Audio-Interface für den Computer, mit dem Du auch aufnehmen kannst (insoweit bist Du richtig informiert), nur kann es keine Signale von TimeCode CD's oder -Vinyls entgegennehmen. Das kann für Traktor z.B. das A6 oder A10 Interface für Traktor. Das Audio 6 ist eher für das Heimstudio gedacht, wenn Du z.B. Gesang oder Instrumente aufnehmen möchtest (oder auch das Signal aus Deinem Mixer).

Ein X1 brauchst Du nicht zwingend am Anfang. Das ist, einfach gesagt, ein hübsches, blinkendes (Midi-)Keyboard für Dein Traktor-DJ Programm. Zum Einstieg kannst Du hier auch jedes andere, Midi-Mapping Fähige Gerät verwenden, z.B. eine günstige Tastatur von Akai (hab Dir mal eine verlinkt). Aber sonst klappt das auch so mit dem Traktor Interface und Deinem Setup. Dann kannst Du auch gleich über Traktor aufnehmen und kannst Dein Audio 6 anderweitig nutzen.

Ich hoffe, dass konnte Dir helfen.

Viele Grüße
iSpin
 
Hat mir geholfen....ich danke !!

Liebe Grüße
 
Immer wieder gerne ^^.

PS: Vielleicht reicht für den Start auch ein gebrauchtes Interface von ebay/ ebay Kleinanzeigen aus, dann hast Du mehr Geld für Musik ;).

iSpin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben