Equipmenterweiterung - Drum Maschine

  • Ersteller soweitsogut
  • Erstellt am
S
soweitsogut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.11
Registriert
06.12.10
Beiträge
7
Kekse
0
Bin jetzt seit gut 1 Monat stolzer Besitzer meines ersten Synthesizer (Blofeld Keyboard). Zur Zeit taste ich mich in die Welt der elektronischen Musik Step by Step durch. Trotz einiger Rückschläge macht es mir riesig Spaß - mehr wollte ich ja auch nicht (zum Leidwesen meiner Freundin - da jetzt weniger Zeit vorhanden ist). Neben dem Blofeld arbeite ich mit Cubase auf meinem Mac. Was ich noch suche ist ein Drum Synthesizer/Maschine (ob als Hardware oder auch Software). Ich habe mir so einige angeschaut, bin aber als Neuling recht unsicher. Habe im Fokus den Quasimidi Ravelouten - sowie Produkte von MFB - auf der Softwareseite käme dann Battery 3 oder als Kombi auch Native Instruments Maschine in Frage (was wohl mehr in Richtung Groovboxe geht). Wobei ich generell lieber Hardware bevorzugen würde - ist aber kein MUSS!
Mein Budget liegt bei max 500-600 Euro (kann auch was gebrauchtes sein). Suche keinen klassischen Analogen Drum Sound sondern schon richtigen elektronischen Drumklang. Workflow und "relative einfache Bedienung" ist mir noch wichtig und auch die direkte Bearbeitung der Klänge (Effekte, ADSR etc). Freue mich auf Feedback (ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet):).
 
Eigenschaft
 
Kauf dir doch ein Drum-Pad oder ähnliches und bespiele damit VSTis wie zb Battery etc... Vllt ist für denn Anfang ja das Korg NanoPad was für dich, zusammen mit diversen VSTis.

Mfg,
Valium
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben