Native Instruments Universum - Tutorials, Lehrmaterial, Unterricht

  • Ersteller Jacky Thrilla
  • Erstellt am
Jacky Thrilla
Jacky Thrilla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.20
Registriert
21.04.13
Beiträge
678
Kekse
3.672
Hi zusammen,

ich bin Hobby-Gitarrist/Bassist, ich produziere gerne (instrumentale) Rocksongs und ich verwende im Homestudio Produkte von Native Instruments. Meine DAW ist Presonus Studio One 3, denke aber gerade darüber nach, auf Logic zu wechseln, weil es mich nervt, dass weder Presonus noch NI eine volle Integration der NI Soft- und Hardware hinkriegen.

Das verwende ich:
- Komplete 11 Software
- S49 Mk1 Keyboard
- Maschine Mk3

Damit ergänze ich in erster Linie Sounds zu meinen selbst komponierten Songs. Allerdings ist mein Workflow - wie soll ich sagen - unausgegoren, anfängerisch, langsam und sehr wahrscheinlich mache ich Vieles einfach falsch. Gerade gestern habe ich versucht, ein paar Synth-Sounds zu produzieren, was sich sehr zäh gestaltete. Ich hab's dann irgendwie (mal wieder) hingefutschelt gekriegt, aber auf Dauer nervt es mich.

Deshalb frage ich mich gerade, ob es hier in MZ/WI bzw. Rhein-Main-Gebiet vielleicht Forenuser gibt, die sich mit der Materie gut bis sehr gut auskennen und gerade Maschine Mk3 und/oder S49/61/88 Masterkeyboards für Ihre Produktionen verwenden? Vielleicht habt ihr ja Lust, einem ambitionierten Hobbymusiker mal zu zeigen, wie Profis mit der Hardware Sounds produzieren? Mir wäre es auch wurscht, ob ihr nur elektronische Mucke macht, das Genre wäre mir jetzt nicht wichtig, es ginge mir um den generellen Workflow.

Vergütung:
Ich würde Deine Zeit und Mühen auch vergüten wollen, am Geld soll's nicht scheitern, da werden wir uns sicherlich einig.

Wie sähe das aus:
Ein mögliches Format wäre z.B. an bestimmten Wochentagen nach Absprache einige wenige Stunden zusammen konzentriert an einem Beispielprojekt arbeiten, wie gesagt, gerne genreübergreifend, ich bin generell an Musik interessiert.

Gesamtdauer:

Keine Ahnung, drei, vier Treffen, jeweils zwei, drei Stunden? Insgesamt vllt. 10-15h? Wenn das überhaupt notwendig ist. :D Ich arbeite gerne an Musik! Ort wäre mir egal, ich komme rum, bin mobil, gerne auch bei mir.

Nur damit das klar ist:
Ich bin kein Profi, ich mach sehr gerne Musik, ich bin in meinen Fertigkeiten limitiert, habe technisch mehr Möglichkeiten, als ich wahrscheinlich aktuell nutzen kann und suche daher jemanden, der mich dichter heranführt.

An die Mods:
Sollte dieser Thread hier falsch sein, ich hab grad ne ganze Weile gesucht, wo ich das Thema hier aufhängen kann, und dachte mir, ich versuche es mal im Keys-Forum.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde.

Wenn Du mir eine PN schickst, dann benachrichtige mich darüber bitte per Antwort auf meinen Thread hier!


VG
JT
 
Eigenschaft
 
dr_rollo
  • Gelöscht von dr_rollo
  • Grund: vakant

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben