Equipmentfrage

  • Ersteller Andibass
  • Erstellt am
A
Andibass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.23
Registriert
25.02.04
Beiträge
187
Kekse
87
Ort
Esslingen
Hi

Also spiel jetzt scho ne Zeit Bass und im proberaum über pa also mischpult will jetzt aber ma nach was richtigem schauen mit dem man au auf die bühne gehn kann sowohl zum spielen als auch als equializer und dann die Einstellungen beim Konzi zu haben, jetzt meine Frage was ist sinnvoller erst ma vorstufe kaufen und dann endstufe und box da meine Mittel im moment begrenzt sind will ich es langsam aufbauen so oder soll ich gleich endstufe mit preamp kaufen is des sinnvoller oder combo oder muss man box mit endstufe kaufen. Naja wie ihr seht kenn ich mich nich soaus deswegen wärs nett wenn ihr auch so nebenbei wenn ich was schreibt vll. kaufempfehlungen geben könnt also mein budget beträgt so 500 euros will aber schon was richtiges zur not spar ich eben noch also kein billigscheiß fänds halt gut wenn ich auf den nächsten Konzis bisschen was hätte um mein sound einzubringen (also ich steh vom sound her so auf en weichen jazzbasssound so bissle alt deswegen hab ich mir au en fender jazzbass gekauft)

Danke für die antworten
MFG
 
Eigenschaft
 
Hol dir nen Tech 21 Sansamp Bass Driver
Den kannst du jetzt als DI Box verwenden, um ins Pult zu gehen, live wird dich jeder Mischer für das Teil knutschen :D
Später kannst du das Ding als Preamp vor die Endstufe hängen und deine Box damit befeuern

ksotet ca. 220 EUR und ist jeden Cent davon wert
werden dir ne Menge Leute hier bestätigen
 
werden viele leute bestätigen....


ich zum beispiel...das teil is der killer und sicher die lohnendste investition die du machen kannst
 
live wird dich jeder Mischer für das Teil knutschen
ksotet ca. 220 EUR und ist jeden Cent davon wert
ich zum beispiel...das teil is der killer und sicher die lohnendste investition die du machen kannst
Kann ich alles mit reinem Gewissen unterschreiben !! :great:

Wenn ´ne P.A. im Proberaum bereits vorhanden ist, dann ist der Sansamp für den Anfang die perfekte Lösung. Später kannst du dir noch z. B. ´ne T.Amp Endstufe (http://www.netzmarkt.de/thomann/tamp_ta1050ii_endstufe_prodinfo.html) und ´ne 4x10er Box (beispielsweise http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=3266041&sid=!18121995&quelle=volltext) zulegen. Alles in Allem eine recht günstige und hochwertige Anlage die rockt !! :rock:
 
Öhmm...zum Einstand gleich mal eine blöde Frage: Diesen Tech21 Sansamp Bass Driver kann ich direkt in die PA hängen, so quasi als Verstärkersimulation? Hab ich das richtig verstanden, ja? Weil ich unter Umständen in einer zweiten Band anfange, und grade auf der Suche nach einer günstigen Möglichkeit bin, in den ihrem Übungsraum verstärkt zu werden. Meinen anderen Verstärker transportieren geht nämlich nicht. Na, ich hoffe, ich hab das richtig verstanden und steh nun nich als Volltrottel da :)
 
ist korrekt
du kannst auch gleichzeitig als Preamp in ne Endstufe gehen (Bassboxen befeuern) und ins Pult gehen
 
kann meinen vorrednern nur zustimmen. das teil ist in anbetracht des preises göttlich.
 
also hört sich auch gut an was ich da lese danke für die hilfe, da gibts aber so ne box für den boden und en rack teil und das rack is nur 140 euros teuerer und das geld hätt ich lohnt sich dann die investition das große zu kaufen oder das kleine??? Hätt jetzt au noch en angebot von nem Hughes&Kettner Fortress preamp der soll auch nich schlecht sein muss ma gucken was mich am günstigsten kommt

MFG
 
wenn du die Wahl zwischen H&K und Sansamp hast: kauf um Gottes Willen nicht H&K! (natürlich IMHO)

die Rack Version hat zusätzlich nen Mittenregler (fehlt der Tretmine) und man kann den XLR Output regeln
sonst gibt es noch nen FX Loop

sonst sind die afaik baugleich

www.tech21nyc.com
 
Habe seit gestern - endlich - die Bodenversion vom Bass Driver ... Kann nur sagen, genial, das Ding. Sogar mein Behringer BX1200 klingt plötzlich saugut, wenn man den Sansamp in den FX-Return klinkt. Also: absolute Empfehlung!
Zum Unterschied Boden- zu Rackversion: Grad wenn du in 2 Bands spielst, hat der Bodentreter einen gigantischen Vorteil ... Du packst das Ding mit in den Gigbag (oder Koffer) und hast nix zusätzlich zu schleppen. N Rack-Preamp ist da halt deutlich unhandlicher ... Ich machs im Moment genau so, hab nur immer einen Gigbag zu schleppen, häng das Teil im Proberaum an die PA und zuhause an die Recording-Monitore (oder vor den Behringer, den ich aber demnächst verkaufen werde - hat mir gute Dienste geleistet, aber jetzt iss er irgendwie überflüssig).
 
Danke für die Antwort, dann werd mal schauen, ob ich das irgendwo anspielen kann und dann wahrscheinlich kaufen, wenn ich mal Geld hab. :rock:
 
Ja wer ich auch tun denk die tretmine tuts vollkommen da ich im moment auch noch in 2 bands bin is das bestimmt nicht schlecht.
Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben