Erdung zweier unabhänginger Schaltkreise (Phasen?)

ab90
ab90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.24
Registriert
03.11.15
Beiträge
128
Kekse
0
Hallo,

wenn meine GItarre zwei unabhängige Schaltkreise hat, also für jeden Pickup einen Ausgang und die Schaltungen tangieren nicht:
Darf/soll ich EINE Erdung nehmen, oder nicht (also individuelle Erdungen), oder egal?

VG
:)
 
Ist egal würde ich sagen.
 
Also mit Erdung meinst du den Masse-Kontakt der Ausgangssignale oder was? Und was sind das für Schaltkreise? Zwei aktive Pickups oder sowas? Ein bisschen konkreter könntest du werden, damit man den Hintergrund deiner Frage besser versteht... Irgendwelche Bedenken scheinen dich ja von dem abzuhalten, was vermutlich einer Vereinfachung dienen würde.
 
Wenn es passive Pickups sind, dann sollten die Saiten geerdet sein, um Störgeräusche durch Einstreuungen zu vermeiden. Da ist es dann auch notwendig, dass die Masse-Potentiale beider Pickupschaltungen mit den Saiten verbunden sind. Dadurch sind natürlich auch beide Massepotentiale miteinander verbunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben