Erfahrener Gitarrist sucht Akustik Gitarre bis 800€

  • Ersteller Mr.Hector
  • Erstellt am
Mr.Hector
Mr.Hector
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
20.07.10
Beiträge
159
Kekse
36
Hi,
Suche neue Akustik Gitarre

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis 800€ + max 50€ günstiger natürlich lieber

(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?

erfahrener Gitarrist
4 Jahre Ausbildung und persönliche Weiterbildung

(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ?

Fingerpicking,Schlagbegleitung(Strumming)

(4) Brauche sie für Verein Band un privat

Klassische (Nylon) Gitarre

(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll?

weich in definiert

Decke: Fichte oder Zeder
 
Eigenschaft
 
Du suchst wirklich eine klassische Gitarre um 800.- für Strumming und Picking??? In einer Band???
Das ist schon eher ungewöhnlich.
Kannst du das mal näher erklären?
 
MIt der Band ist nur so für Proben bei Liveauftritten hab ich eine Westerngitarre.

Hauptaspekt ist eigentlich Picking da ich in einem zupforchester spiele wird viel gezupft und auch privat spiel ich gerne solche sachen.
 
Ich würde da eine Höfner genauer ansehen und spielen. ZB. die HM87. Ihr 50mm Hals ist ist einen Tick schmaler als normal. Das sollte dir etwas entgegenkommen.
 
Hallo,

ich spiele auch überwiegend Stahlsaiten, als Konzertgitarre habe ich diese hier:

http://www.waldenguitars.de/konzertgitarren/konzertsupranatura/n2030.html die ist mit einem Listenpreis
von 535€ zwar unter Deinem Budget aber probier sie mal bei einem Walden-Händler aus. Es lohnt sich.

Im Katalog habe ich noch eine höherwertige Walden gefunden: ( die ich allerdings noch nicht im
Original gesehen habe)
http://www.waldenguitars.de/konzertgitarren/madera/walden-madera-cn4070-fsc-pure.html
...die ist zwar etwas teurer als Dein Wunsch, aber man kann die meist beim Händler auch runterhandeln.

Mich haben die Walden-Gitarren in der vollmassiven Version überzeugt, einfach mal anspielen.

Viel Spaß!

Gruß

Katigit
 
die Walden hab ich schon mal angespielt haben sich echt super angehört.

Danke für den Tipp, werde heute mal zum Walden Händler in meiner Nähe fahren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben