Erfahrung einstellbare Messing Sättel?

  • Ersteller Thomas18TE
  • Erstellt am
T
Thomas18TE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
24.10.09
Beiträge
100
Kekse
0
Eigenschaft
 
Grund: Erweitert
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hatte ich 2-mal auf einer Strat mit Tremolo.
Absolut nicht stimmstabil zu bekommen...:-(

Aber für Gitarren ohne Tremolo sinnvoll, da der Saitenabstand zum ersten Bund optimal einzeln eingestellt werden kann. Klang der Leersaiten ähnlicher den gegriffenen Tönen...;)
 
Ich hab die Dinger auf einer E-Gitarre, einer Western und einem Bass. Bei mir problemlos, allerdings auch ohne Tremolo.
Beim Bass hatte ich nach einigen Jahren das Problem, dass es bei hartem Leersaiten-Anschlag ein wenig schnarrte, weil sich das lütte Schräubchen etwas Platz "freischwang".
Aber nicht schlimm und war mit einer leichten Stauchung schnell erledigt
 
Webster Sattel,
habe ich auf meiner Travis Bean. Völlig OK. Kann den empfehlen. Kein feilen erforderlich.
Allerdings ist die auch ohne Trem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben