Erfahrung mit der Facebook App "Band Profile"?

  • Ersteller Zorro Zork
  • Erstellt am
Z
Zorro Zork
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.23
Registriert
23.06.08
Beiträge
1.587
Kekse
3.285
Moinsen,

ich bin über diese "Band Profile"-App gestolpert und finde die erstmal ganz schick. Ich bin nur der Meinung, das die ganz schön viel genehmigt haben will:

Band Profile schrieb:
Anfrage für Genehmigung
Band Profile: Profile Pages for Musicians bittet dich um deine Genehmigung für Folgendes:

Auf meine allgemeinen Daten zugreifen
Enthält Name, Profilbild, Geschlecht, Netzwerke, Nutzer-ID, Freundesliste und alle weiteren Informationen, die ich öffentlich gemacht habe.

Mir E-Mails schicken
Band Profile: Profile Pages for Musicians darf mir E-Mails direkt an *email* senden ·

Meine Seiten verwalten
Band Profile: Profile Pages for Musicians kann sich als eine meiner Seiten anmelden, einschließlich:
Psychedelic Orchestra *(band)*
*geschäftlich*

Auf Facebook in meinem Namen posten
Band Profile: Profile Pages for Musicians kann Statusmeldungen, Notizen, Fotos und Videos in meinem Namen posten

Auf die Meldungen in meinen Neuigkeiten zugreifen
Auf meine Daten zugreifen
Band Profile: Profile Pages for Musicians darf auf meine Daten zugreifen, wenn ich die Anwendung nicht verwende

Auf meine Profilinformationen zugreifen
Geburtstag und Heimatstadt

Wait, what? Meine geschäftliche Seite verwalten, die mit meiner Band so mal garnix zu tun hat…??? :gruebel:
Auf Facebook in meinem Namen posten? Hä?

Kann mir das mal jemand erklären und wie sieht es aus, benutzt das hier jemand? Erfahrungsberichte? Alternativen?

Bin euch schon im Vorraus recht dankbar. :great:

Grüßle
sebhala
 
Eigenschaft
 
Du meinst das "Band Profile" (ReverNation) mit dem roten Stern als Symbol?

Ich nutze es auch seit ein paar Wochen, finde aber dass die App auf der Seite teilweise extrem lange lädt.

Was das mit der eigenen Seite verwalten soll versteh ich auch nicht, aber da ist Facebook ohnehin ein Phänomen. Auf "Kontoeinstellungen -> Anwendung -> auf die jeweilige Anwendung" kann man jedenfalls die Rechte wieder entfernen und die Anwendung greift nur auf die Daten zu auf die es bei jeder Anwendung zugreift.

Alternativ, wenn du nur deine Musik verwalten magst, würde ich dir noch "Band Page" empfehlen. Nutze es auch erst seit dieser Woche, aber um einen funktionierenden Musikplayer auf Facebook zu integrieren ist es vielleicht die momentan beste Alternative auf die man zurückgreifen kann.

Ansonsten einfach noch ein paar Tage oder Wochen warten. Womöglich soll demnächst eine gescheite App für Musiker und Bands erscheinen ...
 
Hm, okay, merkwürdiges Ding… Aber dieses Bandpage sieht auch nicht schlecht aus, stimmt, das hatte ich schonmal gesehen, bevor ich bei Facebook überhaupt angemeldet war. Was heißt dieses "Womöglich soll…"? Gibt es da konkrete Gerüchte?
 
Was heißt dieses "Womöglich soll…"? Gibt es da konkrete Gerüchte?

Bin mir gerade selbst nicht mehr sicher :(

Ich meine letzte Woche gelesen zu haben, dass in die Richtung "Musik in Facebook integrieren" irgendwas in Planung war. Das ist dann wegen dieser Lebens"Timeline" so ein bisschen untergegangen und jetzt kann ich natürlich auf keine Quelle verweisen :D

Hab jetzt parallel doch nochmal intensiver geguckt und das geht in die Richtung http://www.golem.de/1109/86143.html
Zusammengefasst steht da drin, dass sie mit einem Musikportal verhandeln und Facebook zu einer derartigen Plattform ausbauen möchten, bla bla bla, Musik Streamen, bla bla bla, Musikplayer und so weiter ...
 
Myspace hat doch jetzt auch ne App, hat die mal jemand getestet?

(Oder gehört da jetzt hier eher nicht mehr hin? Dann bitte verschieben!)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben