Erfahrung mit Futurelight Dj Head 575?

  • Ersteller Dj Zeili
  • Erstellt am
D
Dj Zeili
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.13
Registriert
28.03.09
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo!
Hat jemand mit Futurelight Dj Head 575 oder mit Phs 575 Erfahrung??
 
Eigenschaft
 
Hallo,

der PHS-575 ist technisch gesehen ein Nachfolger der Linie PHS-700 und PHS-710 mit kleinerem Leichtmittel aber vergleichbarem, wenn nicht besserem Output und wurde in erster Linie für den Einsatz auf Bühnen (Rock'n'Roll) entwickelt. Der DJ-Head ist ein günstigeres Modell und für den Betrieb in Diskotheken gedacht. Die beiden Scheinwerfer unterschieden sich relativ stark in ihren Eigenschaften. Es wäre also gut zu wissen, was Du damit machen willst bzw. welche Ansprüche Du an so eine Lampe stellst.


Gruß aus Würzburg
 
Hey!

Die heads sollten im mobilen Bereich(Dj Betrieb,und andere Veranstaltungen) eingsetzt werden!!



Gruß aus Österreich
 
Hey

Danke für diesen Anschaffungsbogen.Vorweg die Heads sollen ca. 5-10 im Jahr im mobilen Discobetrieb aber auch manchmal für andere Veranstaltung z.b. Zeltfeste,Firmenfeier für 300-800> Personen eingesezt werden eine 575w Entladungslampe besitzen und nicht zu teuer sein (1000-1700€) pro Stk. .Rotierendes Gobo,Rotierendes 3 Facetten Prisma,2 Farbräder,2 Goboräder sollte standart sein.
Mein hauptaugenmerk gilt hauptsächlich: schöne Gobos(Glas.od. Dichrogobos) schöne Farben und einen breiten Abstrahwinkel, damit auch mal eine schöne Lightshow hergestellt werden kann.Oder ist etwa der Abstrahwinkel nicht so auschlagebend????
 
Elation Design Spot 250 Pro kann ich nur empfehlen. Siehe meine Videos auf http://youtube.com/prolightsound.
Wenn es 575W sein soll, dann 300E oder 575 oder Platinum 5R.
 
Hallo

Danke für eure Antworten.
Der Showtec Phantom 575 wäre sehr interssant aber ist der nicht ein wenig zu billig für seine Ausstatung immerhin besitzt der eine CMY Farbmischung.Es sollen ja keine Martin Geräte sein aber sind showtec Geräte nicht org. China Ware??Und warum sind die Phantoms 575 nur bei Music Store erhältlich???
 
Hey

Nach euren Aussagen ist der Phantom 575 wirklich nicht das Maß aller Dinge.Ich glaube ich muss mich wirklich für den Futurelight Phs 575 entscheiden obwohl der meine Finaziellen Grenzen sprengen würde!:gruebel:Hat wer private Videos oder Fotos vom Futurelight Dj Head 575??
 
Und Elation? Zu teuer?
 
Hey

Der Elation Design Spot 250 ist mir zu lichtschwach und der 300E besitzt auch nur eine 300W Lampe.Der Platinum 5R hat nur einen Abstrahlwinkel von 17°!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Ich habe vor kurzen zwei Heads zur Hause den Futurelight Dj Head 575 u. Phs 575.Der Dj Head 575 ist um einiges lichtschwächer als der Phs 575 die Verarbeitung ist auch nicht so überzeugend und die Gobos sind zu wünschenswert ausserdem ist er sehr laut!!!!!!Sollte sich jemand für einen Futurelight Moving Head mit einer 575 Lampe entscheiden so sollte man auf einen Phs 575 sparen und nicht zu den Futurelight/(Eurolite Dj Head 575.. greifen.)
 
Hallo Dj Zeili,

danke für Deine kurzen Eindrücke. Wenn Du etwas genauer beschreiben könntest, wo Deiner Meinung nach die Verarbeitungsschwächen bei Deinem Testgerät lagen (Fotos wären natürlich noch besser), könnten wir ggf. versuchen, das für die Zukunft zu verbessern. Das mit den Gobos verstehe ich nicht ganz - gefallen Dir die Designs nicht oder stimmt etwas nicht mit der Qualität? Dass Optik und Betriebsgeräusche des DJ Head gegenüber dem PHS schlechter ausfallen ist eine Tatsache - irgendwo muss der niedrigere Verkaufspreis leider herkommen.


Gruß aus Würzburg
 
Hallo!

Meine Verspätete Antwort!

Die Qualität der Gobos des Dj Head 575 sind natürlich in Ordnung die Design's sind Geschmackssache....
Leider habe ich keine Fotos vom Dj head 575 da ich das Gerät schon lange nicht mehr in meinen Besitz befindet da ich mich für
den Phs 575 entschieden habe der wirklich sein Geld wert ist.


Mein Resümee:
Der Dj Head 575 ist wie gesagt die günstigere Variante mit einer super Ausstatung mit dem man auch sicher lange seinen Spass haben kann
solange er nicht den harten und alltäglichen Einsatz mitmachen muss.Für ein Low Budget ist Dj Head 575 sicher eine
gute Option!!!!!!!:)




Auch teuere Geräte können frühzeitig bei ihren Dienst versagen....
 
Danke für Dein Feedback! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben