Erfahrung mit Phil Jones Bass CUB BG-100 oder ähnlichen Leichtgewichten?

  • Ersteller Ochsenblut
  • Erstellt am
O
Ochsenblut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.17
Registriert
29.04.13
Beiträge
333
Kekse
516
Ich bin auf der Suche nach einem gaaaaaaaaaaaaaaanz leichtgewichtigen Combo, der meinen Akustik- und E-Upright-Bass gegen ein Klavier konkurrenzfähig macht.

Als Hausband in einer Frankfurter Bar (Vox, A-Gitarre, Klavier, Bass, dezente Perc.) müssen wir unseren Krempel recht häufig hin und herschleppen. Was mich angeht bin ich ziemlich bequem: Selbst mein Promethean 5510 mit seinen 11kg ist mir da mittlerweile zu schwer und groß geworden und lautstärkemäßig für die Location sowieso völlig überdimensioniert.

Der o.g. Phil Jones Amp klingt ganz interessant und bietet darüber hinaus noch einen 2. Kanal über den ich unseren Akustikklampfer laufen lassen könnte.

Hat jemand Erfahrung mit dem Zwerg oder kennt etwas Vergleichbares deutlich unter 10kg Gewicht und mit Kleinstabmessungen?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Bl@ck für deine PN!

Nach einer Nacht Recherche bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich eine meinen Bedürfnissen angepasste Box baue, auf die ich den den Top meines Promis montieren kann. Warum ich da nicht eher drauf gekommen bin weiß ich auch nicht: Der Riesenvorteil des Promi 5110 ist doch gerade, dass Top und Box in 30s auseinander geschraubt sind...

Die Eckdaten werden sein: 60/120 Watt, 8 Ohm, Frequenzbereich 65Hz - 7kHz, Gesamtgewicht inklusive Amp ca. 6,5kg, Abmessungen inkl. Amp (B x T x H) 30cm x 26cm x 21cm. Das ganze wird der o.g. Phil Jones Schachtel recht ähnlich sehen und sollte für zivilisierte Bar-Lautstärke deutlich reichen. Weiteres gibt es später (frühestens zwischen den Jahren) in der Bastelecke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben