Erfahrung mit Tascam GT-R1 und E-Bass?

  • Ersteller MarkKers
  • Erstellt am
M
MarkKers
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.10
Registriert
20.10.09
Beiträge
19
Kekse
266
Ich suche noch ein kleines Maschinchen, um beim Üben ein Schlagzeug einzublenden und zum anderen, um auch zu MP3s zu spielen, wobei ich da möglichst die Bass-Frequenzen rausblenden möchte, um selbst den Bass dazu zu spielen.
Einfach, um richtig gut üben zu können.

Das Schagzeug hole ich mir derzeit vom Mac (GarageBand), da sind ja eine Menge Loops drauf. Aber bei den parallel eingespielten MP3s hört es schon auf. Und wenn ich dann im Interesse des Haussegens noch alles über Kopfhörer laufen lassen will, bin ich verkabelt wie ein Astronaut auf dem Weg zum Mars. Und ungefähr genau so bewegungsfähig.

Ich habe jetzt den Tascam GT-R1 entdeckt. Preislich noch im akzeptablen Rahmen, verspricht die Werbung genau das, was ich suche.
Aber Werbung will natürlich primär erstmal verkaufen.
Daher meine Frage. Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem Teil?
Ist der für meine Zwecke brauchbar?
Oder gibt es dafür noch andere, bessere Geräte?
 
Eigenschaft
 
Das GT-R1 kenne ich nicht.
Ich habe aber zu Übungszwecken das Tascam MP-BT1 genutzt. Dies ist ein Trainer, der speziell auf die Bedürfnisse eines Bassers abgestimmt ist.

Zu Hause nutze ich das Line6 Studio GX. Mit der älteren Software "Gearbox" konnte man sich einfache Drumloops selbst zusammen stellen.

Ein Vorteil des GT-R1 wäre die Möglichkeit, Live-Mitschnitte per Mikro machen zu können...
 
Den MP-BT1 habe ich mir auch angeschaut, aber der hat nicht die Möglichkeit, ein Schlagzeug einzublenden, oder?

Ich habe mir den GT-R1 jetzt mal bestellt. So teuer ist der ja nicht, dass es mich ins Elned stürzt, wenn der nichts taugt. ;-)
Irgendwas wird man damit schon anfangen können. :)

Die von Dir genannte Software sieht ziemlich gut aus.
Eine Software für den Rechner wollte ich allerdings deshalb nicht nehmen, weil ich unabhängig sein will und halt nicht so viele Kabel rumstöpseln möchte.
 
So, gestern war mein GT-R1 in der Post.
Sehr positiv, erfüllt all meine Anforderungen und kann darüberhinaus noch eine Menge mehr.

Ein Review habe ich schon geschrieben, sollte nach Freigabe bald erscheinen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben