Erfahrung zur Rira Strat Gitarre

  • Ersteller pantera#1
  • Erstellt am
P
pantera#1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.20
Registriert
31.01.07
Beiträge
699
Kekse
97
Hallo,

bin schon eine weile auf der Suche nach einer Strat, wollte eigentlich einen Body bei Warmoth machen lassen und den rest zusammen kaufen, und jetz hab ich diese Rira LINK gesehn, und genau so hätte ich den body auch gewollt. Was sich ziemlich gut trifft hehe :great:
Habe ein paar Reviews gefunden, aber nicht wirklich sehr aussagekräftig. Zum anspielen hab ich leider auch keine möglichkeit, könnte das schöne Teil aber für 250€ erwerben.
Hat jmd. von euch mit einer ähnlichen RIRA erfahrung sammeln können und kann dazu was sagen?

Gruß und Danke
 
Eigenschaft
 
Hallo

da Du ja eh Rückgaberecht hast, ist das schonmal garkein Problem. Ein Freund von mir hatte mal eine Rira Semi (PRS Kopie). Die war richtig gut! Keine Macken oder sonstige Mängel dran, Sound und Bespielbarkeit stimmten auch.

Das hilft Dir jetzt zwar nur bedingt, aber wenn die eine Semi vernünftig bauen können, sollte das auch bei einer Strat gelingen ;)

Eine "Wundergitarre" ist sie zwar bestimmt nicht, aber sie ist bestimmt auch nicht schlechter als andere zu dem Preis. Ich vermute, die Schwachpunkte werden die "üblichen Verdächtigen der Preisklasse" sein: PUs und Mechaniken. Und die zu wechseln ist ja auch kein so großes Unterfangen ;)

Ansonsten auf jeden Fall schonmal eine schöne Strat!

Grüße

LesPaulES
 
Danke für deine Antwort.
Pus würd ich dann eh austauschen - ebenso das Pickguard da mir das nicht so gefällt ;) Laut beschreibung hat sie Gotoh Mechaniken, welche ja eigentlich gut sind, von daher würde das eh passen.
Das mit dem Rückgaberecht hab ich gar nicht gesehen - falls es schrott ist würd ich davon aufjeden fall gebrauch nehmen hehe

Irgendwie habe ich bei meinen Anderen Gitarren immer so eine ultra flache saitenlage, und jetz weiß ich nicht wie ob ich das bei der auch hinbekomme. Wenn ich sie nehme und teste schreib ich meine meinung bestimmt rein ;)

Gruß
 
Nur zur Info

Cream Music ist ein Laden in Frankfurt/Main. Falls das nicht zu weit für Dich ist, kannst Du da ja auchmal ne Testrunde einlegen ;)
 
Komme aus Österreich, hätte zwar verwandte dort, aber auch nicht wirklich zeit dazu.. :(
UNd von den verwandten kennt sich mit Instrumenten auch keiner aus hehe

Würd ich echt gern testen, vorallem das Halsprofil würd mich intressiern.
 
Dann bleibt wohl nur die Bestellung

hier ist noch die Homepage von denen: http://www.cream-music.com/ da kannst Du ja noch weiter gucken, anfragen usw
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben